Neuer Internetauftritt der Firmengruppe Liebherr
30.06.2014
Die Firmengruppe Liebherr hat ihren Internetauftritt grundlegend erneuert. Der stufenweise Relaunch von liebherr.com als internationales Dachmarkenportal startet am 30. Juni 2014 mit dem Livegang des Corporate-Bereiches. Von den Markenwerten und der Unternehmensgeschichte über Produkt- und Servicefunktionen bis hin zum neuen Karrierebereich liefert das Portal alle Informationen zu Liebherr unter einem Dach.
Das moderne, responsive Webdesign sowie die themengerechte Einbindung von interaktiven Elementen macht die Marke Liebherr mit ihrem hohen Qualitätsanspruch auch in der digitalen Welt erfahrbar. Die erste Phase der Neugestaltung von liebherr.com konzentriert sich auf neue Inhalte zur Firmengruppe Liebherr. Sichtbar wird dies vor allem im Bereich „Über Liebherr“ wo u.a. Themen rund um den Firmengründer und die Familiengesellschafter, die Unternehmensgeschichte mit ihren wichtigsten Meilensteinen sowie die Kompetenzen und Besonderheiten der weltweiten Produktionsstandorte präsentiert werden.
Im ebenfalls neu gestalteten Karrierebereich positioniert sich die Firmengruppe als Arbeitgebermarke mit den Grundwerten eines Familienunternehmens. Damit tritt das Traditionsunternehmen mit seiner hohen Innovationskraft wesentlich transparenter in Erscheinung. Mit dem Relaunch wird liebherr.com zum integralen Dachmarkenportal.
In einer zweiten Phase, die im Herbst 2014 beginnt, werden schrittweise die einzelnen Produktbereiche in das neue Konzept der Liebherr-Homepage eingebunden. Dabei werden die Produktsparten von Liebherr mit neu gestalteten Produktwelten zentral unter dem Dach von liebherr.com gebündelt. Bis zur Einbindung in das neue Dachmarkenportal bleiben die bestehenden Inhalte der einzelnen Produktbereiche als separate Internetportale unverändert aktiv.