Neue Bilderkennung identifiziert Pflanzen und Schadbilder per Foto
Die Neudorff-App wurde um neue Funktionen zur Pflanzen- und Schadbilderkennung erweitert. Grundlage der aktualisierten Anwendung ist eine Kombination aus ChatGPT-Technologie und unternehmenseigenen Trainingsdaten.
Mit dem Update können Nutzer Schadbilder präziser analysieren und Pflanzen automatisch per Foto identifizieren. Ziel ist eine schnellere und einfachere Unterstützung bei Pflege und Pflanzenschutz in Haus und Garten.
KI-Unterstützung bei Diagnose und Pflanzenpflege
Die App liefert nach der Bilderkennung individuelle Produktempfehlungen sowie Hinweise zur Pflege der jeweiligen Pflanzen. Grundlage dafür ist laut Unternehmen die Verbindung aus künstlicher Intelligenz und langjähriger Beratungserfahrung.
Neue Pflanzen lassen sich zudem direkt per Foto in die persönliche Pflanzensammlung integrieren. Eine manuelle Eingabe ist dafür nicht mehr erforderlich.
Neue Funktionen im Überblick
- optimierte Schadbilderkennung mit KI-Unterstützung
- Pflanzenerkennung per Foto
- automatisches Hinzufügen neuer Pflanzen
Digitale Anwendungen zur Pflanzenpflege gewinnen auch im professionellen Gartenbau zunehmend an Bedeutung. Besonders bei der schnellen Schadbildanalyse und Dokumentation können KI-gestützte Systeme Arbeitsabläufe unterstützen.
Die Neudorff-App steht kostenlos im Google Play Store sowie im Apple App Store zur Verfügung.
