Allgemeines

Ron de Vries übernimmt Geschäftsführung der Hiab Germany GmbH

Ron de Vries ist seit dem 1. Januar 2017 neuer Geschäftsführer der Hiab Germany GmbH. Der erfahrene Manager bringt umfassende Branchenkenntnisse aus dem Transport- und Umschlagssegment mit und war zuvor in Führungspositionen großer Konzerne tätig.

Neuer Geschäftsführer mit umfassender Branchenerfahrung

De Vries, studierter Agraringenieur, begann seine berufliche Laufbahn im Landmaschinenbereich. In den 1990er Jahren wechselte er zu Moffett, einem Spezialisten für Mitnehmstapler, der zum Hiab-Konzern gehört. Dort war er zunächst als European Sales Manager tätig, bevor er zum Global Sales Director aufstieg.

Im Jahr 2004 wechselte de Vries zum Terex-Konzern, wo er bei Atlas als weltweiter Vertriebsleiter Erfahrungen in der Kransparte sammelte. Ab 2006 war er bei der Terex-Tochter Fuchs als General Manager für den Bereich Umschlagbagger verantwortlich.

Strategische Neuausrichtung und ambitionierte Ziele

Wir stellen uns gerade sowohl personell als auch von der Philosophie her neu auf. Wir werden unseren Fokus wieder voll auf unser Händlernetzwerk und die individuellen Bedürfnisse der Kunden richten, um die in der Vergangenheit verlorengegangenen Marktanteile wieder zurückzugewinnen.

De Vries kündigt eine Stärkung des Händlernetzwerks an. Ziel ist es, den Kontakt zu intensivieren und den Händlern Impulse in Vertrieb und Service zu geben, um beispielsweise im Ersatzteilverkauf oder beim Abschluss von Full-Service-Verträgen erfolgreicher zu agieren. Eine Händlertagung im Branchen-Informations-Center (BIC) in Wörth ist für Ende Januar geplant, um diese Neuausrichtung zu kommunizieren.

Wir verfügen über absolute Premiumprodukte, die zweifellos einen höheren Marktanteil erzielen können. Es gilt, sie nun bedarfsgerecht in den Markt zu bringen und dabei unser volles Potenzial auszunutzen – sowohl das unserer Mitarbeiter als auch das unserer Händler. Nur dann können wir unseren Kunden die bestmöglichen Produkte und Serviceleistungen bieten und Hiab wieder zu gewohnter Stärke führen. Dafür haben wir die volle Unterstützung des gesamten Konzerns.

25.01.2017

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hiab Germany GmbH

Osterbrooksweg 42
22869Schenefeld

Tel.:+49 40 71673310-0
Fax:

E-Mail:
Web: 

Zurück