Branchenverbände, Verbände und Organisationen

Verband GaLaBau Baden-Württemberg führt neue Führungsstruktur ein

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. hat auf seiner 35. Jahresmitgliederversammlung in Rastatt eine neue Führungsstruktur beschlossen. Ein ehrenamtliches Führungstrio, bestehend aus einem Vorstandsvorsitzenden und zwei Stellvertretern, übernimmt die Aufgaben des Präsidenten. Thomas Heumann wurde zum Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Neuausrichtung der Verbandsführung im GaLaBau Baden-Württemberg

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. hat auf seiner 35. Jahresmitgliederversammlung in Rastatt eine neue Führungsstruktur beschlossen. Die Umstrukturierung, die vom Präsidium und Hauptausschuss vorgeschlagen wurde, erhielt eine große Mehrheit der Stimmen der anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer.

Ein zentrales Element der Neuerung ist die Aufteilung der bisherigen Aufgaben des Präsidenten auf ein ehrenamtliches Führungstrio. Dieses besteht aus einem Vorstandsvorsitzenden und zwei Stellvertretern.

Bei den Neuwahlen wurde Thomas Heumann aus Weinstadt zum Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Seine Hauptaufgaben innerhalb des Führungsgremiums umfassen die Verbandspolitik, Außenbeziehungen und Personalangelegenheiten.

Als Stellvertreter wurden Klaus Dobczynski aus Rheinmünster und Thomas Westenfelder aus Eggenstein-Leopoldshafen gewählt. Klaus Dobczynski wird sich vorrangig um Bundesangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit kümmern, während Thomas Westenfelder die Verantwortung für Landesgartenschauen übernimmt.

Die Versammlung wählte zudem Uschi App aus Unlingen als erstes weibliches Vorstandsmitglied. Sie wird den Aufgabenbereich "Markt und Wirtschaft" verantworten. Stefan Müller aus Weingarten wurde als Vorstand wiedergewählt und ist weiterhin für den Bereich "Tarifpolitik" zuständig, den er bereits seit 2003 innehat.

Weitere Mitglieder des Vorstands sind Ulrich Walter aus Pfedelbach als Schatzmeister für den Bereich Finanzen, Martin Joos aus Fellbach für den Bereich Ausbildung sowie Stephan Arnold aus Leinfelden-Echterdingen, der die landschaftsgärtnerischen Fachgebiete verantwortet.

16.03.2010

Zurück