Beetpflanzen und Gehölze, Pflanzen und Pflanzenteile, Pflanzgefäße und Pflanzsysteme

Baumschule D. Oltmanns präsentiert Winter-Hausmesse „Unvergessliche Düfte“

Die Baumschule D. Oltmanns präsentiert auf ihrer Winter-Hausmesse „Unvergessliche Düfte“ ein umfangreiches Sortiment an Duft- und Blütengehölzen. Im Fokus stehen verkaufsstarke Pflanzenkombinationen sowie neue Vermarktungskonzepte für den Fachhandel.

Winter-Hausmesse in Westerstede setzt auf Duftgehölze und verkaufsstarke Pflanzenkonzepte

Die Baumschule D. Oltmanns in Westerstede veranstaltet vom 15. November 2012 bis zum 22. Februar 2013 ihre Winter-Hausmesse unter dem Motto „Unvergessliche Düfte“. Im Mittelpunkt stehen Duftpflanzen-Kombinationen für Garten, Balkon und Wintergarten.

Mit einem umfangreichen Sortiment an Blüten- und Duftgehölzen richtet sich die Veranstaltung insbesondere an den Fachhandel und bietet Anregungen für den Frühjahrsverkauf im Gartenbau.

Breites Sortiment an Duft- und Blütengehölzen

Zum Angebot gehören verschiedene Gehölze mit ausgeprägten Duftnoten – von blumig und fruchtig bis würzig. Präsentiert werden unter anderem:

  • Hamamelis
  • Lonicera
  • Philadelphus
  • Prunus
  • Rhododendron
  • Pieris
  • Mahonia
  • Osmanthus
  • Clethra
  • Hydrangea
  • Koniferen

Die verfügbaren Liefergrößen reichen von 10 Zentimetern bis zu Solitärpflanzen mit einer Höhe von 2,50 bis 3,00 Metern.

Frühjahrsprogramm mit Blütengehölzen und Säulenpflanzen

Zum Frühjahr erweitert die Baumschule ihr Sortiment um zahlreiche Blütengehölze und Solitärpflanzen. Dazu zählen unter anderem Magnolien, Zieräpfel, Forsythien, Zierquitten, Weigelien und Deutzien in Containergrößen von fünf bis 50 Litern.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Säulenpflanzen und Stämmchen-Sortimenten. Angeboten werden beispielsweise Amelanchier, Ginkgo, Rhamnus, Ilex, Sorbus sowie verschiedene Säulen-Koniferen.

Auch dekorative Stämmchen und besondere Sorten wie Metasequoia glyptostroboides „Miss Grace“ gehören zum Sortiment.

Neuheiten und besondere Pflanzenformen

Neben klassischen Sortimenten präsentiert die Baumschule verschiedene Neuheiten und Spezialitäten. Dazu zählen japanische Azaleen, Leucothoe, Bambus der Gattung Fargesia sowie besondere Zwerggehölze und Bonsaipflanzen.

Besondere Aufmerksamkeit gilt der Magnolie „Genie“ mit schwarzroter Blüte sowie Magnolia stellata als Solitär oder Stämmchen.

Verkaufshilfen für den Fachhandel

Zur Unterstützung des Verkaufs bietet die Baumschule wetterfeste und farbige Verkaufshilfen mit informativen Pflanzentexten an. Ergänzt wird das Konzept durch dekorative Schalen und Pflanzgefäße zur optischen Aufwertung der Ware.

29.11.2012

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

D. Oltmanns Baumschulpflanzen

Wittenheimstr. 17
26655Westerstede
Deutschland

Tel.:+49 4488 89999-0
Fax:+49 4488 89999-2

E-Mail:
Web: 

Zurück