Kooperation und Workshop-Angebote von BuGG und FvRH
Der Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) und der Fachverband Raumbegrünung und Hydrokultur (FvRH) im Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) setzen ihre seit 2017 bestehende Kooperation fort. Nach einem Weltkongress zum Gebäudegrün und einem Symposium zur Innenraumbegrünung stehen nun Workshops zu spezifischen Themen an.
Die geplanten Workshops richten sich an etablierte Raumbegrüner sowie an Unternehmen, die sich in diesem Segment neu positionieren möchten. Die Inhalte decken ein breites Spektrum ab, das für die professionelle Innenraumbegrünung und Hydrokultur relevant ist.
Zu den Schwerpunkten zählen unter anderem die Bedeutung von Licht für Pflanzen, die Auswahl geeigneter Pflanzenarten und die Bewässerungstechnik. Ebenso werden Aspekte der Pflanzenpflege behandelt. Ein weiterer Fokus liegt auf den Grundlagen der Planung und der Erstellung von Konzepten, die in diesem anspruchsvollen Dienstleistungsbereich unerlässlich sind.
