Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Immer mehr Menschen sollen für den Beruf des Gärtners begeistert werden! Und das passiert dank des neuen Aufklebers der ZVG-Nachwuchswerbekampagne nun sogar rollend auf Autobahnen und Landstraßen. Über 150 Friedhofsgärtner haben aktuell ihren Autoaufkleber von der Vorsitzenden des Bund deutscher Friedhofsgärtner (BdF) im Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG), Birgit Ehlers-Ascherfeld, nacheinander überreicht bekommen.

Ganz vorne mit dabei die Friedhofsgärtner Claus Rankl (links) und Jacob Brandl aus Bayern.

Auch der Vorsitzende des BdF-Arbeitskreises, Ralf Kretschmer, zeigte sich begeistert von dieser Aktion.

Der Vorsitzende des ZVG-Bildungsausschusses sowie des BdF-Arbeitskreises „Ausbildung“, Ralf Kretschmer, freute sich über die Aktion: „Wer sich um den Nachwuchs kümmert, muss keine Angst um die Zukunft haben“. Vor seinem eigenen Wettbewerbsbeitrag überreichte ihm Birgit Ehlers-Ascherfeld den Aufkleber.

Noch bis einschließlich Dienstag (14.04.15) bepflanzen Friedhofsgärtner aus ganz Deutschland insgesamt 70 Mustergräber im BUGA-Ausstellungsteil „Grabgestaltung & Denkmal“. Die Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion bietet den Friedhofsgärtnern eine Plattform, um sich zu präsentieren und über ihren Berufsstand zu informieren. Neben den Mustergräbern gibt es über den BUGA-Zeitraum von April bis Oktober einen betreuten Informationspavillon für Besucher, die bei den Friedhofsgärtnern immer herzlich willkommen sind.

Von: 

 

Empfohlene Inhalte für Sie: