Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die frische, leichte Blüte der neuen Lagerstroemia indica (Eveline) wurde im August 2015 bei Florall mit einem Goldenen Award ausgezeichnet. Die Jury ist überzeugt, dass Eveline zur Sortimentserneuerung sowie zur Schaffung neuer Absatzchancen beitragen wird.

Lagerstroemia indica (Eveline) (Foto: Devriese-Luyssen)

Da ‘Eveline’ kompakt bleibt, eignet sie sich hervorragend für Gartenanlagen wie für Terrassen. Außerdem würdigte die Jury, dass der Zuchtbetrieb Devriese-Luyssen sich mit ‘Eveline’ zu einer Stiftung bekennt, die für die Krebsbekämpfung bei Kindern eintritt (“Kinderen Kankervrij”).

Lagerstroemia indica ‘Eveline’ ist eine attraktive Pflanze, deren Name eng mit der Familie Devriese-Luyssen verwurzelt ist. Geert Devriese war von der Schönheit seiner Neuheit so angetan, dass er sie nach seiner Enkelin benannte.

‘Eveline’ blüht sehr üppig im Sommer und Herbst und besticht durch besonders große Blüten. Mit ihrer pastellrosafarbenen Blüte und ihrem frischgrünen Blatt lässt ‘Eveline’ jeden Garten aufblühen. Auch von ihrer Form her ergibt sie ein ansprechendes Bild.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: