Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit einem beeindruckenden Umfang von 600 Seiten überzeugt das frisch gedruckte Feldhaus Jahrbuch 2015/2016 in seiner ersten Auflage gleich von Anfang an Architekten und Händler. „Das neue Jahrbuch ist sofort zu einem echten Nachschlagwerk geworden“, freut sich Petra Feldhaus, für das Marketing des Unternehmens zuständig. Die ersten Architekten und Baustoffhändler, die die neue Beratungs- und Planungshilfe in den Händen hatten, seien von den fundierten, technischen Informationen und vor allem der Farbtreue der abgebildeten Klinker gleich überzeugt gewesen, so Petra Feldhaus weiter.

Das Feldhaus Jahrbuch 2015/16 präsentiert sich auf 600 Seiten als wichtiges Nachschlagwerk (Foto: Feldhaus Klinker)

Das Nachschlagwerk ersetzt die früheren Planungsordner und fasst das gesammelte Wissen rund um die Feldhaus-Klinkerprodukte auf übersichtliche Weise kompakt zusammen. Nach einer kurzweiligen Einführung in die Welt der Klinker werden die Produktgruppen „Klinkerriemchen“, „Verblendklinker“ und „Pflasterklinker“ jeweils mit einem Schnell-Überblick der unterschiedlichen Produktlinien sowie mit genauen Datenblättern für jedes einzelne Produkt vorgestellt.

Informationen über Formate, Unikate und Besonderheiten der drei Produktgruppen schließen das jeweilige Kapitel ab. Produkte aus dem Standard-Sortiment sind von den „Objekt-Sorten“ schnell zu unterscheiden. Überhaupt ist das Handbuch sehr benutzerfreundlich konzipiert. „So, wie es Architekten und Händler schon jetzt einsetzen, wird es sicher bald auf jedem Beratungstisch einen festen Platz erhalten“, ist sich Petra Feldhaus sicher.

Durch den Aufdruck der Jahreszahlen sei für die Kunden außerdem schnell erkennbar, ob sie mit der aktuellen Ausgabe ausgestattet seien. Dies sei in der Vergangenheit wegen der kontinuierlichen Sortimentserweiterungen mit den bisherigen Katalogen nicht immer möglich gewesen. Im Anhang finden die Nutzer detaillierte technische Datenblätter, Prüfungszeugnisse und weitere wichtige Hinweise zur Verarbeitung von Klinkerprodukten. Das Jahrbuch ist durchgehend zweisprachig konzipiert und im handlichen Hardcover-Format aufwendig gestaltet.Interessierte können ein Exemplar per Mail direkt bei info(at)feldhaus-klinker.de anfordern.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Feldhaus Klinker Vertriebs GmbH

Remseder Str. 11
49196 Bad Laer
Deutschland

Tel.: +49 (0)5424/2920-0
Fax: +49 (0)5424/2920-159

Email:
Web: http://www.feldhaus-klinker.de

Empfohlen für Sie: