Jubiläumsfeierlichkeiten und Marktführerschaft von McConnel
Der Hersteller McConnel beging vom 22. bis 26. Februar 2010 sein 75-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen gilt als Pionier im Bereich der Auslegermäher, da es bereits 1945 den ersten Auslegermäher produzierte. Mit einer Produktion von über 2.600 Auslegermähern im Jahr 2009 unterstreicht McConnel seine Position als Marktführer in diesem Segment.
Das Jubiläum wurde mit einer Reihe von Veranstaltungen gefeiert, die auf großes Interesse stießen. Über 800 Gäste aus mehr als 20 Ländern besuchten die "Tage der offenen Tür" am Herstellerstandort. Das Programm umfasste eine Werksführung, die Präsentation des gesamten Sortiments in einer speziell eingerichteten Halle sowie die Einführung einer limitierten Auflage von silbernen Maschinen.
Zusätzlich konnten Besucher auf einem Vorführungsgelände die neuesten Modelle in Aktion erleben. Ein wichtiger Partner von McConnel ist JJ Dabekausen BV. Das Unternehmen ist seit 2004 der größte Exportkunde von McConnel mit über 1.000 verkauften Auslegermähern und fungiert als Exklusiv-Importeur für McConnel-Produkte in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien.
