Regionale Wiederaufforstung im Fokus
Im Zeitraum vom 1. Oktober 2021 bis 31. Januar 2022 haben wir insgesamt 10.000 Parkettboden-Pakete unserer umweltbewussten Marken belmono, BOEN, HARO und MEISTER verkauft. Für jedes verkaufte Parkettpaket pflanzen wir nun einen Baum, um die regionale Wieder- und Neuaufforstung zu fördern und zu unterstützen.
Dies erklärte Gerhard Becher, Beiratsvorsitzender bei Becher. Die Nachhaltigkeit und der regionale Bezug der Aktion sind für das Unternehmen von Bedeutung.
Als traditionelles Familienunternehmen liegen uns Werte wie nachhaltiges Handeln und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sehr am Herzen. Zudem ist uns auch wichtig, die Mitarbeiter der Standorte bei den Pflanzaktionen miteinzubeziehen.
So Thomas Kiefer, Geschäftsleiter bei Becher Blieskastel. Beim Start der Baumpflanzaktion in Blieskastel unterstützten Mitarbeiter das Einpflanzen von 800 Buchen-Setzlingen im Stadtwald, nahe dem Becher-Standort. Die insgesamt 10.000 Bäume, die durch die Jubiläumsaktion zusammenkamen, sollen bis Herbst 2023 an den weiteren Becher-Standorten gepflanzt werden.
Über die BECHER GmbH & Co. KG
Die BECHER GmbH & Co. KG wurde 1936 als Familienunternehmen gegründet und zählt zu den führenden Holzgroßhändlern in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt über 400 Mitarbeiter an dreizehn Standorten in Deutschland.
Als „Partner des Handwerks“ verfügt Becher über 95.000 Quadratmeter Lagerfläche und mehr als 8.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Das Kernsortiment umfasst Plattenwerkstoffe, Türen, Bodenbeläge, Terrassendielen und konstruktives Vollholz. Durch vier Zentrallager und eine vernetzte Logistik innerhalb der Unternehmensgruppe bietet Becher ein breites Sortiment bei hoher Produktverfügbarkeit.
