Neue Produkte und Farben für mehr Kombinationsmöglichkeiten
Der Kölner Berufsbekleidungshersteller BP – Bierbaum-Proenen – hat seine Workwear-Kollektion BPlus erweitert. Die Ergänzungen umfassen neue Produkte und Farben, die zusätzliche Kombinationsmöglichkeiten für Einzelpersonen und Teams bieten. Ein zentrales Element der Erweiterung sind neue Hybrid-Hosen, die für Damen und Herren verfügbar sind. Diese zeichnen sich durch ihre Leichtigkeit, Beweglichkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. Alle neuen Produkte sind für die Industriewäsche geeignet; ein Teil der Kollektion ist zudem kreislauffähig.
Die Kollektion BPlus wurde vor vier Jahren eingeführt und bietet Lösungen für verschiedene Körperformen und Arbeitsanforderungen. Die Erweiterung der Kollektion reagiert auf die Akzeptanz bei den Trägern.
Hybrid-Hosen als Kernstück der Erweiterung
Die neuen Hybrid-Hosen sind in Damen- und Herrenpassformen sowie als Shorts erhältlich. Sie vereinen Eigenschaften von Superstretch- und robustem Gewebe, um Bewegungsfreiheit und Tragekomfort mit Langlebigkeit zu verbinden. Ein Materialmix und Stretch-Elemente im Bund, am Gesäß, im Schritt und an den Knien sollen die Bewegungsfreiheit erhöhen. Das Gewebe ist leicht, flexibel und strapazierfähig. Es ist zudem nach ISO 15797 Industriewäsche-geeignet.
Wir haben die besten Eigenschaften von Superstretch- und robustem Gewebe in Einklang gebracht, um maximale Bewegungsfreiheit und höchsten Tragekomfort mit Langlebigkeit zu vereinen.
erklärt Alexander Slotnikow, Produktmanager für Workwear bei BP. Er ergänzt:
Wir haben den Anspruch, die langlebigste Berufsbekleidung am Markt herzustellen.
Die drei neuen Hosenmodelle sind in verschiedenen Farben verfügbar, was die Kombinationsmöglichkeiten innerhalb des BPlus-Konzepts erweitert. Sie lassen sich mit T-Shirts, Westen, Jacken und Schutzkleidung von BP kombinieren. Dies ermöglicht einen einheitlichen Look für Teams bei individueller Passform und Funktion.
Nachhaltigkeitsaspekte der neuen Kollektion
Die roten Modelle der Hybrid-Hosen sind kreislauffähig, da sie teilweise aus wiederverwendeten Materialien bestehen. Diese Circular-Produkte tragen zur Kreislaufwirtschaft und zur Abfallreduzierung bei.
Bei BP gestalten wir die Zukunft der Kreislaufwirtschaft mit innovativen Lösungen für nachhaltige Ressourcennutzung. Klimaschutz heißt für uns, jeden Tag neue Wege zu gehen.
sagt Fabian Kusch, Leiter der Abteilung für Einkauf und Nachhaltigkeit bei BP.
