Nachhaltigkeit im Fokus: Buzils Beitrag zum Klimaschutz
Das Unternehmen Buzil hat eine Aufforstungsaktion im Memminger Forst durchgeführt, bei der 1625 Bäume gepflanzt wurden. Die Initiative erfolgte in Zusammenarbeit mit der Stadt Memmingen und den städtischen Forstwirten.
Rund 30 Mitarbeitende von Buzil beteiligten sich an der Pflanzaktion. An drei verschiedenen Standorten im Memminger Forst wurden Linden-, Elsbeeren-, Buchen- und Birnenbäume gesetzt.
„Ich hoffe, unsere Aktion ist auch ein Anstoß für andere Unternehmen, so etwas selbst zu machen. Nur gemeinsam können wir den Weg in eine nachhaltige Zukunft schaffen. Dabei tragen gerade wir als Unternehmen eine große Verantwortung“, so Geschäftsführerin Isabell Janoth.
Der gemeinsame Einsatz der Geschäftsführung und der Mitarbeitenden ermöglichte das Pflanzen einer hohen Anzahl von Bäumen innerhalb eines Tages.
