Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ab 2008 ist die BOMAG GmbH mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Ungarn vertreten. Die BOMAG Kereskedelmi Kft. mit Sitz in Biatorbágy, nahe der Landeshauptstadt Budapest, ist eine 100-prozentige Tochter der BOMAG Maschinenhandelsgesellschaft m.b.H. in Österreich.

Die BOMAG GmbH expandiert weiter und eröffnet mit Beginn des Jahres 2008 eine eigene Niederlassung in Ungarn. "Besonders die langfristig attraktiven Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten erfordern mehr Nähe zu den Kunden", begründet der Geschäftsführer der österreichischen und damit auch ungarischen Tochtergesellschaft, Günther Kühn, das Engagement. "Als Teil der FAYAT Gruppe bietet BOMAG heute ein vielfältiges Angebot für ebenso vielfältige Anwendungen an", so Günther Kühn.

Mit der Gründung der neuen Vertriebsgesellschaft wolle BOMAG daher ab 2008 nicht nur sämtliche Service- und Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Zudem sollen Kunden noch stärker vom direkten Dialog mit den Anwendungsspezialisten des Weltmarktführers profitieren - vom ersten Kontakt bis zum Service der Maschinen.

BOMAG ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der Verdichtungstechnik. Das in Boppard ansässige und seit 2005 zur FAYAT Gruppe gehörende Unternehmen produziert Maschinen für die Bereiche Compact Equipment, Asphalt sowie Erd- und Deponiebau. Rund 1.900 Mitarbeiter weltweit erzielten im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von mehr als 600 Mio. Euro. Das Unternehmen besitzt sechs Niederlassungen in Deutschland und 10 eigenständige Tochtergesellschaften. Mehr als 500 Händler in über 120 Ländern gewährleisten den weltweiten Vertrieb der BOMAG Maschinen und deren Service.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BOMAG GmbH

Hellerwald
56154 Boppard
Deutschland

Tel.: (06742) 100-0
Fax: (06742) 3090

Email:
Web: http://www.bomag.com/