Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 29. Januar lud der Fachverband GaLaBau Hessen-Thüringen e. V. (FGL) zu einer Informationsveranstaltung für neue Mitglieder in die Verbandsgeschäftsstelle nach Wiesbaden-Delkenheim ein. Fünf Unternehmer nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die Vorteile des Verbandes und nahmen den ersten persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern der Geschäftsstelle auf.

Nach der Begrüßung von Geschäftsführer Guntram Löffler informierte er ausführlich über die Strukturen des Verbandes und gab nützliche Tipps die Vorteile einer Mitgliedschaft zu nutzen. Präsident Eiko Leitsch wies auf die Bedeutung der Verbandsarbeit in der Grünen Branche hin und stellte die persönlichen Kontakte zu Berufkollegen in den Vordergrund. Anschließend stellten sich die Mitarbeiter der Geschäftsstelle vor und berichteten über ihre Aufgabenbereiche im Verband.

Während einer gemeinsamen Stärkung kam es zu konstruktivem Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle. Die alltäglichen Probleme eines Unternehmers standen im Vordergrund und wurden rege diskutiert. Auch der Erfahrungsaustausch zwischen den Unternehmern wurde von den Teilnehmern positiv bewertet. Die Informationsveranstaltung konnte dazu beitragen die ersten Hemmnisse die ein neues Mitglied hat, zu überwinden. Auch diente die Plattform der Kontaktaufnahme zu den Verbandsmitgliedern und der Geschäftsstelle und regt eine enge Zusammenarbeit an.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: