Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Wetter meinte es gut mit den Landschaftsgärtnern: Die dunklen Wolken zogen vorbei und das Wetter hielt, genau wie die Veranstaltung der 9 Landschaftsbaubetriebe der Region Franken und des Verbandes GaLaBau Baden-Württemberg e.V., was es versprach. Pünktlich um 10.00 Uhr hörte es auf zu regnen und die Landschaftsgärtner konnten im Lauf des Tages mehr als 3.000 Besucher in ihren Gärten begrüßen.

von links nach rechts: Christine Biegert, Regionalvorsitzende der Region Franken, Erich Hiller (ehemaliges Presidiumsmitglied im VGL Baden-Württemberg, Friedlinde Gurr-Hirsch, Erhard Anger.

Nicht nur Friedlinde Gurr-Hirsch, Staatsekretärin im Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg, war sehr angetan von den 9 Gärten im Quadrat. Viele Besucher kamen in die Gärten und ließen sich von den Fachbetrieben die Ideen, Konzepte und Ausführungsmaßnahmen der einzelnen Gärten erklären. Fragen, wo eher Natursteine oder doch besser Betonstein verwendet werden sollte wurden ebenso diskutiert wie die verschieden Möglichkeiten, Pflanzen, zu kombinieren oder für den richtigen Standort auszuwählen.

"Der Landschaftsgärtner-Sonntag ist mittlerweile zur guten Tradition auf den Landesgartenschauen geworden", so Erhard Anger, Präsident im Verband GaLaBau Baden-Württemberg. "Diese Veranstaltung wird auch zum Treffpunkt aller Landschaftsgärtner. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, mit uns Landschaftsgärtner ins Gespräch zu kommen. Uns freut dieses Interesse und motiviert uns, für unsere Kunden weiterhin das Beste zu geben!"

Für Fragen rund um ihre Gärten standen die Garten- und Landschaftsbaubetriebe den ganzen Tag bereit:

  • Biegert GmbH, Garten- und Landschaftsbau, Leingarten
  • Grünteam Schöneck & Veltwisch GmbH, Garten- u. Landschaftsbau, Heilbronn
  • Martin Gurr, Garten- und Landschaftsbau, Untergruppenbach
  • Gartengestaltung Thomas Haldenwanger, Neuenstadt
  • Roland Jung GmbH, Garten- und Landschaftsbau, Ellhofen
  • Kreissl GmbH, Garten- und Landschaftsbau, Bad Rappenau
  • Landvatter & Schuh GbR, Gartengestaltung u. Gartenpflege, Untereisesheim
  • R. Selle GmbH, Gartengestaltung, Gartenpflege, Neckarsulm
  • Ostberg Garten- u. Landschaftsbau GmbH, Gundelsheim
 

Empfohlene Inhalte für Sie: