Die neuen Kompakttraktoren 20C und 25C weisen zahlreiche technische Merkmale auf, wie zum Beispiel mehr PS-Leistung und eine robuste Bauweise, die den Einsatz im Garten- und Landschaftsbau, in Baumschulen, bei Lohnunternehmern, sowie im Kommunalbereich ermöglichen. In einem Leistungsbereich von 12,5 - 16,3 kW (17 - 22,2 PS) verfügen die Yanmar 3- Zylinder-Dieselmotoren über hohe Leistung mit den drehmomentstarken Motoren und einer Fahrgeschwindigkeit von bis 22 Km/h.
Das Getriebe weist mit 8 Vorwärts- und 8 Rückwärtsgängen eine hohe Flexibilität auf. Der gummigelagerte Motor ist extrem laufruhig. Die Motoren sind so ausgelegt, dass bei hoher Anhängelast und bei schweren Erdarbeiten genau das richtige Drehmoment geliefert wird.
Ein langlebiger Stahlrahmen und die kompakten Maße machen die zwei Modelle zu robusten Maschinen, die sich durch Effizienz und hohe Leistungskraft auszeichnen. Die Achsen und das Getriebe sind aus robustem Stahlguss, damit eine hohe Langlebigkeit gewährleitstet wird.
Die Kontrollinstrumente sind so angeordnet, dass der Fahrer alle wesentlichen Funktionen mit einem Blick erfassen kann. Rahmenkonstruktion, Wasserkühlung und die Verwendung schalldämmender Materialien sowie eine gedämpfte Plattform sorgen für einen niedrigen Geräuschpegel und geringe Vibrationen und wirken somit einer schnellen Ermüdung des Fahrers entgegen.
Die Hydrostatische Lenkung ermöglicht extrem leichte Bedienung und bietet einen sehr hohen Komfort. Der Anbau verschiedener Heckanbaugeräte wie zum Beispiel Anhänger, Mäher, Pflug, Ackerfräse oder einer Feldspritze erlauben den vielseitigen Ganzjahresbetrieb. Mit den genannten Eigenschaften der neuen Modelle der 20C und 25C Serie bietet John Deere einen kompakten und vielseitig einsetzbaren Kompakttraktor.