Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Einen Spendenscheck über 25.000 Euro überreichten am 1. Oktober 2008 Bettina Dreyer, Ehefrau von Amazone-Geschäftsführer Christian Dreyer, sowie Amazone-Geschäftsführer Dr. Justus Dreyer an die Verantwortlichen vom Verein OSKARs Freunde. OSKAR ist das Kinder- und Jugendtheater in Stadt und Landkreis Osnabrück e.V. Auslöser der Spende war eine Sammlung der Amazonen-Werke zum 125-jährigen Unternehmensjubiläum im Mai 2008.

Geschäftsführer Dr. Justus Dreyer (links) und Bettina Dreyer (2. von links), Ehefrau von Amazone-Geschäftsführer Christian Dreyer, überreichten den Spendenscheck an die Verantwortlichen vom Verein OSKARs Freunde. (Foto: AMAZONEN-WERKE H. Dreyer GmbH & Co. KG)

"Bitte keine Geschenke, aber eine Spende an OSKAR", lautete damals der Wunsch der Amazone-Geschäftsführung an ca. 1.200 Gäste, die der Landmaschinenhersteller in Hasbergen-Gaste zu den Feierlichkeiten vom 6. bis 9. Mai begrüßen durfte. Im Ergebnis kam die stolze Summe von insgesamt 23.500 Euro für OSKAR zusammen, die Amazone auf 25.000 Euro erhöhte. "Hintergrund für den Wunsch, OSKAR zu unterstützen," erklärten Bettina Dreyer und Dr. Justus Dreyer, "ist das Anliegen, die Kreativität von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Mit der Übergabe dieser Spende verbinden wir zugleich noch einmal unseren großen Dank an alle Geschäftspartner, Freunde des Hauses, Importeure und Händlerpersönlichkeiten, die uns zum Jubiläum besucht und die große Summe möglich gemacht haben."

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

AMAZONEN-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG

Am Amazonenwerk 9-13
49205 Hasbergen
Deutschland

Tel.: (05405) 501-0
Fax: (05405) 501-147

Email:
Web: http://www.amazone.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: