Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auch im 30. Jahr ihres Bestehens präsentiert die Dataverde GmbH auf der 27. Weltmesse der grünen Branche in Essen eine Vielzahl von neuen Funktionalitäten in ihrer betriebswirtschaftlichen Software. In Halle 11 Stand 404 können sich die Besucher davon überzeugen.

Dataverde wieder auf der IPM

Eines der ältesten eigentümergeführten Softwarehäuser ist langjähriger Aussteller auf der IPM in Essen und zuverlässiger Partner für viele Unternehmen der "Grünen Branche". Auf der diesjährigen Messe liegt der Schwerpunkt der gezeigten Neuerungen auf Funktionen, die die Abläufe in den Unternehmen verbessern und effizienter gestalten. "Uns ist es in allen Jahren wichtig gewesen, Software für die Praxis zu entwickeln. Zeit- und Kostenersparnis und der schnelle Zugriff auf Informationen sind die Hauptanforderungen unserer Kunden." so Albert Brink-Abeler, Gründer und Inhaber der Dataverde.

Für den Garten- und Landschaftbaubetrieb zeigt die Dataverde eine neue Version ihrer Software MOS’aik-GaLa. Verbesserte Strukturen, zusätzliche Schnittstellen (CAD-Programm VectorWorks und KER) sowie neue mobile Funktionen für die PDA’s sollen dem Benutzer das Arbeiten mit der Software noch leichter machen und im Tagesgeschäft Zeit sparen. Gerade die Outlook-Integration macht das Arbeiten mit der Software noch komfortabler. Das mobile Erfassen des Aufmaßes wartet mit neuen Funktionen auf. Die Zeiterfassung ist nun auch via PDA möglich.

Die Software PRO-Baum für Baumschulen und Staudengärtnereien und die Software PRO-WaWi für Gartencenter überzeugen mit neuer grafischer Oberfläche, TAPI-Schnittstelle, der Office-Integration sowie dem direkten Versenden von Emails aus der Anwendung. Die bestehende Bilddatenbank für den Druck der Bildetiketten ist um ca. 500 Bilder erweitert. Zusätzlich stehen die Bilder im gesamten Programm immer dann zur Verfügung, wenn der Benutzer Informationen zu einzelnen Pflanzen aufruft.

30 Jahre Dataverde - 30 Jahre Kontinuität - 30 Jahre Erfolg für die "Grüne Branche". Die Dataverde GmbH befindet sich mit ihrer seit 1984 entwickelten aktuellen Software im 3. Jahrzehnt. "Mit den neuen Programmversionen, den neuen Abläufen und der Integration in die Office-Produkte gehen wir optimistisch ins 4. Jahrzehnt." davon ist Albert Brink-Abeler fest überzeugt.

Dataverde GmbH - Softwarehaus für die Grüne Branche

Nach dem Informatik-Studium und mehreren Jahren Software-Entwicklung wagte Albert Brink-Abeler 1979 den Schritt in die Selbständigkeit. Schnell entwickelte sich die Spezialisierung auf den Gartenbau. Die Dataverde GmbH, Dortmund, entstand so aus einer Unternehmensberatung für Informationslösungen für die grüne Branche. Die Branchenlösungen für Baumschulen, Staudengärtnereien, Gartencenter, Endverkaufsgärtnereien und Garten- und Landschaftsbaubetriebe werden von mehreren Hundert Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Tschechien und Ungarn genutzt. Informatiker und Gartenbau-Ingenieure arbeiten dabei Hand in Hand und garantieren für die Entwicklung praxisorientierter und zuverlässiger EDV-Lösungen sowie umfassenden Service.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Dataverde GmbH

Hauert 14
44227 Dortmund
Deutschland

Tel.: (0231) 97573-0
Fax: (0231) 97573-22

Email:
Web: http://www.dataverde.de/