Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Lange Tag der StadtNatur 2009 lockte auch in diesem Jahr tausende Berliner ins Grüne. Viele der rund 500 Veranstaltungen waren schon im Vorfeld ausgebucht. Wir sind äußerst zufrieden über die Resonanz, fasst Dr. Johann-Wolfgang Landsberg-Becher, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Naturschutz Berlin, zusammen.

Berlin von See (Quelle: Stiftung Naturschutz Berlin)

"...Wir konnten mehr als 20.000 Besucher begrüßen. Das Interesse am Langen Tag der StadtNatur ist ungebrochen. Die Berliner erwiesen sich einmal mehr als interessiertes Publikum und große Naturliebhaber."

Besuchermagneten waren unter anderem Nachtwanderungen und Führungen über Gelände, die sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, wie zum Beispiel die Bustouren über das Tempelhofer Flugfeld. "Mit diesen Führungen haben wir vielen Besuchern eine große Freude bereitet", so Landsberg-Becher, "das Interesse an dem Gelände ist groß. Ebenso die Begeisterung über die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt des Flugfeldes."

Sehr schnell vergeben waren auch die Plätze für die Angebote der Berliner Forsten. "Es haben sich fast alle Revierförster beteiligt. Nur darum konnte der große Andrang bewältigt werden", so Landsberg-Becher weiter, "ob Fotosafari, Wildschweinpirsch oder Nachtwanderung - die Veranstaltungen waren schnell ausgebucht. Wir freuen uns darüber, dass sich der Lange Tag der StadtNatur vom Geheimtipp zum Hauptstadt-Highlight entwickelt hat. Für alle, die keinen Platz mehr ergattern konnten, haben wir einen kleinen Trost - auch im kommenden Jahr wird es einen Langen Tag der StadtNatur geben. In 2010 findet er am 19./20. Juni statt. Der Ticketverkauf beginnt vier Wochen vorher."

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Stiftung Naturschutz Berlin

Potsdamer Straße 68
10785 Berlin
Deutschland

Tel.: (030) 26 39 4 - 0
Fax: (030) 261 52 77

Email:
Web: http://www.stiftung-naturschutz.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: