Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auch wenn der Sommer langsam vergeht: Die nächste Freiluftsaison kommt bestimmt! Und damit die Lust auf Gartenfreuden und Grünes. Was 2010 in Garten und Terrasse Trend sein wird, zeigen die rund 1.000 Aussteller aus aller Welt auf der internationalen Gartenmesse spoga 2009 vom 6. bis 8. September in den Messehallen in Köln.

Traditionell schon gehören Produzenten und Handelsfirmen aus Polen zum Stammpublikum der weltweiten Leitmesse für Garten und Freizeit. In diesem Jahr präsentieren 19 Unternehmen ein breites Angebot an Gartenausstattung und Zubehör "Made in Poland".

Ein überwiegender Teil des Sortiments der polnischen Hersteller machen Gartenmöbel aus. Tische, Stühle, Liegen, Schaukeln aus heimischen Hölzern oder aus trendigen Kunststoffmaterialien gehören zum Hauptrepertoire.

Sehr umfangreich zeigt sich auch die Auswahl an Gartenbauelementen wie Häuser, Zäune, Pergolen, Klettgerüste, Palisaden und Wegbegrenzungen, die die Firmen aus Polen in Köln ausstellen.

Ein weiteres Thema, dass die Hersteller von jenseits der Oder immer erfolgreicher besetzen, ist der Spaß im Garten. Formschöne Schwimmbäder, farbenfrohe Sonnenschirme sowie multifunktionale Grill- und Barbecue-Geräte machen Lust und Laune auf Alltag und Gartenparty im privaten Grünen.

Zur Ergänzung der Produkte fürs Gartenambiente gibt es im polnischen Messeangebot selbstverständlich auch die Basics, ohne die kein Gartenfreund auskommt. Blumenzwiebeln, Saatgut, Pflanzenschutzmittel, Maschinen und Geräte gibt es von den polnischen Herstellern in Hülle und Fülle anzusehen.

Die Gartenmesse "spoga 2009" bietet dem Publikum eine optimale Plattform, um bestehende Kontakte zu polnischen Partnern zu pflegen und neue zu knüpfen. Für interessierte Fachbesucher, Einkäufer und Manager ist es eine gute Gelegenheit, sich einen Marktüberblick über Polen zu verschaffen.

Die Branche der Produzenten von Gartenartikeln und Gartenzubehör zählt zu einem der exportstärksten Wirtschaftszweige in Polen. Nach Schätzungen von internationalen Branchenverbänden werden rund 80 Prozent der in Polen hergestellten Produkte nach Deutschland und ins EU-europäische Ausland verkauft. Wer bei seinem Messebesuch auf Produktinnovationen und Ordervorbereitung den Schwerpunkt legt, für den wird die Erkundung der polnischen Ausstellerstände zum Pflichtprogramm.

Weitere Informationen über die Branche und die Aussteller aus Polen erteilt: Generalkonsulat der Republik Polen Abt. f. Handel und Investitionen
An der Alteburger Mühle 6
50968 Köln
Konsul Bronisław Jaworski
Tel.: 0221 - 34 99 29
Mail: bronislaw.jaworski(at)wirtschaft-polen.de

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Koelnmesse GmbH

Messeplatz 1
50679 Köln
Deutschland

Tel.: + 49 221 821-0
Fax: + 49 221 821-2574

Email:
Web: http://www.koelnmesse.de

Empfohlene Inhalte für Sie: