Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson bezieht eine neue Niederlassung in Möglingen, von der aus künftig der Vertrieb im Westen und in der Mitte Baden-Württembergs geleitet wird. Bisher wurde der Vertrieb in der Region von Ditzingen aus geleitet. Die Eröffnung erfolgte heute nach nur sechs Monaten Bauzeit.
Die Wacker Neuson SE, einer der weltweit führenden Hersteller von Baumaschinen und Baugeräten, ist seit vielen Jahren für die in der Region Stuttgart ansässigen Bauunternehmen ein zuverlässiger Partner für Verkauf, Service und Vermietung von Baugeräten und Baumaschinen.
"Der bisherige Standort in Ditzingen war zu klein geworden", erklärt Thomas Knapp, Leiter der Vertriebsregion Stuttgart von Wacker Neuson.
"Zum einen ist die Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen in der Region in den letzten Jahren stetig gestiegen, zum anderen haben wir unser Produktportfolio erweitert und bieten nun auch größere Maschinen, wie beispielsweise Bagger, an. Daher war es für uns nötig, eine größere Niederlassung zu beziehen."
Der neue Standort im Gewerbegebiet von Möglingen umfasst auf einer Gesamtfläche von 9.000 qm neben Büroräumen und einer Werkstatt auch ein Demonstrationsgelände , auf dem Interessenten die verschiedenen Geräte - vom kleinen Aufbruchhammer bis zum 12 t-Bagger - in Aktion erleben und selbst testen können.
Das gesamte Produktsortiment von Wacker Neuson umfasst etwa 300 unterschiedliche Produkttypen. Die eigene Werkstatt mit geschulten Fachkräften wird den Service für die verkauften und vermieteten Maschinen über die Grenzen der Region hinaus sicherstellen.
"Ein weiterer Vorteil des neuen Standortes ist, dass unsere Kunden uns in Möglingen sehr gut erreichen können, denn sowohl über die B 10 als auch über die A 81 ist man schnell bei uns", betont Thomas Knapp. Der Spatenstich fand am 16. Februar statt, die Eröffnung erfolgte nach nur sechsmonatiger Bauzeit.