Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

EVB BauPunkt rechnet für 2009 bei leicht rückläufigem Umsatz mit einem Ergebnis auf Vorjahresniveau. Das sagte jetzt Geschäftsführer Gerhard Eberle bei der Herbsttagung des Arbeitskreises Mietpark. Nachdem die Kooperation in der ersten Jahreshälfte noch Umsatzrückgänge hinnehmen musste, haben sich die Erlöse im Juli stabilisiert. In den Monaten August und September konnte die Kooperation sogar wieder deutlich zulegen.

"Wir befinden uns jetzt noch knapp unter dem Niveau 2008", so Gerhard Eberle. "Aber wir hoffen, dass wir bis zum Jahresende noch weiter aufholen können."
Bei aller Freude über den aktuellen Aufwärtstrend zeigt sich der EVB BauPunkt Geschäftsführer für das Jahr 2010 jedoch "außerordentlich skeptisch". Die Krise sei trotz der derzeitigen erfreulichen Entwicklung längst nicht zu Ende und eine Planung für das kommende Jahr aus heutiger Sicht kaum möglich.

"Bisher sind wir aber aus allen Krisen gestärkt hervorgegangen", gibt sich Gerhard Eberle vorsichtig optimistisch. "Der Markt bereinigt sich und gibt den Überlebenden beste Chancen für die Zukunft."

Die in Deutschland nahezu flächendeckend aufgestellte Gruppe ist auch in Italien, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Slowakei und in der Schweiz vertreten.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: