Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2009 ist Andre­as Vorig (39) in die Geschäftsführung des Metzin­ger Traditi­onsunternehmens Max Holder GmbH eingetreten und hat deren Vorsitz übernommen.

"Holder ist seit je her ein Unternehmen mit großer Innovationskraft. Diesen Antrieb werden wir auch intern zur Verbesserung der Prozes­se nutzen und die Produktqualität und Liefertermintreue optimieren", sagt Andreas Vorig.
"Für mich liegt eine besondere Heraus­forderung darin, Holder zukünftig als Lösungs­anbieter zu positionieren, bei dem die Anwen­dungs- und Serviceanforderungen unserer Kunden oberste Priorität haben."

Andreas Vorig war sechs Jahre Geschäfts­führer bei der nexMart GmbH & Co. KG, Stuttgart, einem Gemeinschaftsunternehmen der Elektro- und Handwerkzeugindustrie. Der studierte Diplom-Kaufmann ist spezialisiert auf die Optimierung von internen und unter­nehmensübergreifenden Geschäfts­pro­zes­­sen. Zuvor hat er sieben Jahre mit der Beratung und Einführung von ERP-Systemen umfas­sende Erfahrung im Bereich der Einzel- und Variantenfertigung unter anderem mit Schwer­punkt im Sonderfahrzeugbau gesammelt.

Nach nunmehr 11-jähriger Tätigkeit verlässt Geschäftsführer Andreas Frisch nach einer Über­gangsphase von sechs Monaten zum 31.03.2010 auf eigenen Wunsch hin das Unternehmen. Bis dahin wird er weiterhin die Bereiche Finanzen und Produktion betreuen, während Andreas Vorig als Vorsitzender der Geschäftsführung vorrangig die Bereiche Ver­trieb, Entwicklung sowie IT und Organisation verantworten wird.

Die Gesellschafter Martin Haas, Dr. Christoph Weiß und Dr. Carl-Heiner Schmiddanken An­dreas Frisch schon jetzt ausdrücklich für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Über die Max Holder GmbH

Die Max Holder GmbH, Metzingen, ist führender Hersteller von multifunktionalen knickgelenkten Geräteträgern, die bei Kommunen, Dienstleistern sowie im Wein- und Obstbau ganzjährig im Einsatz sind. Das im Jahr 1888 gegründete Traditionsunternehmen bietet stimmige Komplettlösungen und Services aus einer Hand: Holder Trägerfahrzeuge, passendes Zubehör und weitere Serviceleistungen, wie maßgeschneiderte Leasing- oder Finanzierungsmodelle.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: