Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Thomas Ferchland (34) ist neuer Geschäftsführer Consumer Business bei OASE Living Water (OASE), dem weltweit führenden Premiumanbieter für Wassergärten, Fountain Technology und Lake Management. Im Rahmen dieser Aufgabe wird er in erster Linie für das Geschäftsfeld Wassergärten und die Leitung aller europäischen Vertriebsniederlassungen verantwortlich zeichnen.

Thomas Ferchland ist neuer Geschäftsführer

Zuvor war Ferchland sieben Jahre für die Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants tätig. Im Jahr 1998 war er Mitgründer der heutigen newtron AG, einem Anbieter von Softwarelösungen für den strategischen Einkauf von Produktionsmaterial und Investitionsgütern, deren Aufsichtsrat er bis zum Jahr 2008 angehörte. Der Diplom Betriebswirt absolvierte die Frankfurt School of Finance and Management und ist ausgebildeter Bankkaufmann.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit Herrn Ferchland unsere Wachstumsstrategie weiter erfolgreich umsetzen zu können" sagt Ansgar Paul, Vorsitzender der Geschäftsführung, der das Consumer Business bisher in Personalunion mit dem Geschäftsbereich Commercial Business (Fountain Technology und Lake Management) verantwortete.

Wassergärten stehen seit Jahrzehnten Pumpen, Filter und Equipment für den privaten Garten- oder Schwimmteich im Mittelpunkt. Fountain Technology gehören die Entwicklung und Produktion von Springbrunnen und Fontänen. Seit 1983 wurden weltweit zahlreiche Großprojekte realisiert; prominente Beispiele sind die weltgrößte Schwimmwasserorgel auf der Neva in St. Petersburg, die beeindruckende Multimedia-Fontänenanlage im Olympiapark Peking oder die imposante Inszenierung der Banpo Bridge in Seoul. Lake Management nutzt das Know-how aus dem Segment Gartenteich für größere Gewässer - z. B. auf Golfplätzen oder in Parkanlagen. Lake Management bietet Lösungen für eine intakte Teichökologie.

Das Geschäftsfeld OASE befindet sich seit 2002 mehrheitlich im Besitz der Beteiligungsgesellschaft Cognetas und beschäftigt weltweit 650 Mitarbeiter.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Oase GmbH

Tecklenburger Straße 161
48477 Hörstel
Deutschland

Tel.: +49(0)5454800
Fax: +49(0)5454809253

Email:
Web: http://www.oase-livingwater.com

Empfohlen für Sie: