Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Upgecyceltes Holz für wetterfeste Terrassen und Balkone Holz ist eines der ältesten Baumaterialien des Menschen. Als Pfahlbauten und Blockbauten zunächst komplett zum Hausbau verwendet, wurde es im Laufe der Jahrtausende ergänzt und ersetzt. Wegen seiner nachhaltigen Eigenschaften erlebt der nachwachsende Werkstoff in Zeiten des Klimawandels derzeit eine Renaissance im Bauwesen.

(Fotos: MYDECK GmbH)

Über all die Jahre stetig beliebt geblieben ist Holz im Innenbereich, sowie auf Terrassen und Balkonen. Das lineare Design, sowie die Wärme des Holzes sorgen für eine wohnliche Atmosphäre.

Wegen der beständigen Eigenschaften im Außenbereich war Tropenholz bisher eine beliebte Wahl als Terrassenbelag. Doch auch hier kommt es zu einem Wandel, da Holz aus Regenwäldern aus nachhaltiger Sicht nur noch schwer vertretbar ist, zumal es wetterfeste Alternativen mit heimischem Holz gibt.

Pflegeleichte Dielen aus heimischem Holz

Mydeck Terrassendielen werden mit upgecycelten Holz aus Deutschland und Frankreich gefertigt. Das Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und wird mit Polyethylen in einem patentierten Verfahren verbunden und dadurch wetterfest gemacht. Ein Abschleifen und Imprägnieren wie bei herkömmlichen Holzdielen ist nicht mehr notwendig. Die Farben sind langjährig beständig. Hergestellt wird der Terrassenbelag in Deutschland.

25 Jahre Garantie auf den Terrassenbelag

Auf die pflegeleichten Dielen gibt Mydeck eine Garantie von 25 Jahren bei privater Nutzung. Für Design und Qualität wurden die Dielen bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit den German Design Award.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

MYDECK GmbH

Falkensteiner Str. 6b
61462 Königstein
Deutschland

Tel.: +49 (0)6174/9243-30
Fax: +49 (0)6174/9243-41

Email:
Web: http://www.mydeck.de

Empfohlene Inhalte für Sie: