Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

CC bedeutet, dass die Auflage kontrolliert verbreitet wird (controlled circulation). Das Abonnement steht nicht im Vordergrund, sondern die Qualität der Adressaten. Diese müssen zur definierten Zielgruppe passen. Das ist gerade dann besonders wichtig, wenn der Titel als Kennwort-Zeitschrift (bzw. Kennziffer) publiziert wird.

(Rolf Soll Verlag GmbH)

Die eingehenden Leseranfragen müssen für das "follow up" (Weiterverfolgen/ Nachbehandlung) interessant sein. Bei den Inserenten ist das vielfach der Ausgangspunkt für ein Neugeschäft. Nicht umsonst zählt Beschaffungsdienst GaLaBau zu den Top-Anzeigenträgern, und das bereits im 29. Jahr.

Beschaffungsdienst GaLaBau ist auch im dritten Quartal 2009die am weitesten verbreitete Fachzeitschrift für die grüne Branche. Für das dritte Quartal weist die Auflage zwar ein leichtes Minus von 0,7 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal auf, dennoch ist die Reichweite mit 14.731 Exemplaren wesentlich höher als bei den Mitwettbewerbern bi-Galabau oder DEGA-Galabau. Dies belegen die aktuellen Daten der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW).

"Der Leser honoriert Monat für Monat aufs Neue unser Investment in die Qualität und vor allem die Aktualität des Heftes", erklärt die Geschäftsführerin Claudia Soll. Die guten IVW-Zahlen untermauerten aber auch die Verlässlichkeit des Beschaffungsdienst GaLaBau".

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Rolf Soll Verlag GmbH

Kahden 17 b
22393 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)40/606882-0
Fax: +49 (0)40/606882-88

Email:
Web: http://www.soll.de