Auszeichnung für die Bodendielen aus Resysta, dem neuen Material der Münchener Boulevard Möbel GmbH: Die SäureFliesner-Vereinigung e.V., Institut für Wand- und Bodenbeläge in Burgwedel, hat Resysta-Bodendielen jetzt als sehr rutschfest zertifiziert.
Behandelt man das Material mit einer FFS-Lasur, erreicht es die Klasse "C" in der Bestimmung der rutschhemmenden Eigenschaften von Bodenbelägen für nassbelastete Barfußbereiche nach DIN 51097. Dies gilt für beide Oberflächenstrukturen der beidseitig verlegbaren Bodendiele: Eine Seite ist glatt geschliffen, die andere weist ein Rillenprofil auf.
Die Prüfer betonten im Kommentar zur Beurteilung, dass Resysta weit über dem liege, was WPC oder Echtholz in Sachen Rutschfestigkeit im besten Fall erreichen könnten. Auch von der Optik waren die Mitarbeiter im Institut begeistert. Resysta ist demnach bestens geeignet für alle Wellness- und Pool-Anlagen - und im Allgemeinen für Böden, die mit Wasser oder Feuchtigkeit in Berührung kommen.
Auch für Einfassungen von Teichen, für Brücken oder Stege und auf Booten sind Resysta-Bodendielen prädestiniert.
Resysta Flooring gibt es in vier Farbnuancen.15 Jahre Garantie gewährt der Hersteller darauf, dass es weder quillt, reißt, splittert oder verrottet. Auch Schädlinge und Pilze haben aufgrund der Zusammensetzung von Resysta Flooring keine Chance. Zudem ist das Material recyclebar.
Resysta sieht aus wie Holz, fühlt sich an wie Holz, lässt sich verarbeiten wie Holz - enthält aber keine einzige Faser Holz. Alles, was bisher als Ersatzstoff für Holz im Außenbereich - insbesondere für Bodenbeläge - verwendet wurde, gehört mit Resysta der Vergangenheit an.