Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Goodyear führt auf der bauma 2010 in München den OTR-Reifen RL-5K als Full-Track-, Half-Track- und Smooth- Version ein. Dank der drei unterschiedlichen Varianten, die mittels der Bolted In Lug Technologie ermöglicht wurden, kann Goodyear optimal auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden eingehen. Alle sieben Größen des RL-5K werden ab sofort entweder mit vollem, halben Profil oder ganz ohne Profil angeboten.

OTR-Reifen RL-5K (Foto: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH)

Gleichzeitig wurde die Leistungseigenschaften der Reifen verbessert und die Reifen besitzen nun eine ** Lader-Karkasskonstruktion, wodurch sie nun als Hi-Stability-Reifen eingestuft sind. Der Goodyear RL-5K ist ein Radialreifen mit 250%-Felsprofil, das optimalen Schutz gegen Durchschläge sowie Anprallschäden bietet. Damit ist er prädestiniert für schwerste Einsätze im Steinbruch oder auf Radladern unter Tage. Die verstärkte Seitenwand und seine 2-Stern- Ganzstahlkarkasse verleihen ihm die nötige Stabilität und sorgen darüber hinaus für zusätzlichen Schutz vor seitlichen Verletzungen.

Extrem schnittresistente Laufflächen- und Seitenwandmischungen führen bei diesem L-5-Reifen zu außergewöhnlich hohen Laufleistungswerten. Dank der von Goodyear entwickelten Bolted In Lug Technologie kann der RL-5K nun entsprechend den Kundenwünschen und dem jeweiligen Einsatzgebiet mit Vollprofil, Halbprofil oder als Slick angeboten werden. 2 Das gilt für alle sieben Dimensionen des Reifens 17.5 R 25, 20.5 R 25, 23.5 R 25, 26.5 R 25, 29.5 R 25, 875/65 R 33 und 18.00 R 25.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Deutschland

Tel.: +49 (0)6181/68-01
Fax: +49 (0)6181/68-1283

Email:
Web: http://www.goodyear.de

Empfohlene Inhalte für Sie: