Case Construction Equipment freut sich über die Fertigstellung seines 250.000sten Kompaktladers. Seit der Einführung seiner Kompaktlader-Produktreihe im Jahre 1969 gehört Case zu den weltweit führenden Herstellern in diesem Segment.
Die feierliche Übergabe des Kompaktladers mit der Fertigungsnummer 250.000 an den neuen Eigentümer Dino Folino erfolgte im internationalen Fertigungszentrum in Wichita, Kansas. Mit dem neuen Jubiläums-Gerät, einem Case 430 der Serie 3, hat die Firma A. Folino Construction, die sich im heimischen Oakmont, Pennsylvania, vornehmlich mit Pflasterlegearbeiten beschäftigt, nun bereits den vierten Case Kompaktlader im Einsatz. Insgesamt wird der Gerätepark von Folino Construction von neun Case Maschinen verstärkt.
Die Produktion von Kompaktladern begann bei Case im Jahr 1969 mit dem 1530 Uni-Loader und wurde dann kontinuierlich durch innovative Weiterentwicklungen und exklusive Verbesserungen wie Ride Control und Seitenbeleuchtung vorangetrieben. Im letzten Jahr konnte das Unternehmen sein 40-jähriges Jubiläum begehen, das mit ‚Case Rockin’ Block Parties’ bei Händlerveranstaltungen überall in Nordamerika gefeiert wurde.
"Im Jahr 2000 haben wir unseren 100.000sten Kompaktlader produziert. Gerade einmal 10 Jahre später haben wir unsere Absatzzahlen mehr als verdoppelt", sagt dazu Curtis Goettel, Marketing Manager für den Bereich Kompaktlader. Der heutige Meilenstein beweist eindrucksvoll, dass sich Kunden überall auf der Welt für Case Kompaktlader entscheiden. Mit einer Palette von über 75 verschiedenen Anbaugeräten und Ausrüstungen kann man Kompaktlader von Case in über 150 Ländern weltweit in verschiedensten Einsätzen bei Grabarbeiten, beim Materialumschlag, bei Planierarbeiten und beim Verladen finden".
A. Folino Construction ist eines der größten Unternehmen für Pflasterverlegungen in der Region Pittsburgh. Die Firma wurde 1972 von Anthony Folino, dem Vater von Dino Folino, gegründet und betreibt heute einen großen Gerätepark, zu dem Case Radlader, Bagger und Baggerlader sowie Kompaktlader zählen. Mit dem neuen Kompaktlader sind insgesamt neun Case Maschinen im Einsatz.
"Es ist für uns eine Auszeichnung, dass wir diese besondere Maschine übernehmen können, und wir freuen uns natürlich über die Aufmerksamkeit, die uns aus dem Umstand erwächst, den 250.000sten Case Kompaktlader zu besitzen", sagt Dino Folino. "Wir werden die Maschine sofort in den Einsatz schicken, genau wie wir es mit den anderen Case Maschinen gemacht haben. Wir haben Kompaktlader in allen Verlegemannschaften im Einsatz. Sie sind vielseitig, zuverlässig, und die Fahrer sind begeistert von ihren Geräten. Wir sind mit unserer gesamten Case Flotte äußerst zufrieden und auch mit unserem Case Händler, Groff Tractor".
Die Kompaktladerfamilie der 400 Serie 3 besteht aus insgesamt acht Modellen. Die Motorleistung reicht von 57 bis 83 PS (42 bis 62 kW) bei Traglasten von 630 bis zu 1.361 kg. Case Kompaktlader bieten neben einer überlegenen Leistung hervorragenden Bedienkomfort und eine unübertroffene Wartungsfreundlichkeit.