Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Für die Bewirtschaftung des 6,5 Hektar großen Grundstücks wird im Urlaubs- und Tagungshotel - Der Westerhof - am Tegernsee ein neuer Kramer Radlader 380 eingesetzt. Um der einzigartigen Region gerecht zu werden, wurde der Radlader mit Lackierung in goldener Farbe bestellt.

Kramer Radlader 380 (Foto: Kramer-Werke GmbH)

"Ob streuen, kehren, räumen, stapeln oder Schnittgut verfahren: alle Arbeiten werden von unserem Goldstück erledigt so Betriebsleiter Niels van Meerwijk. Die außergewöhnliche Farbe des Radladers ist sehr einfach zu erklären. Die Werbefarbe des Hotels, das in einer der schönsten und idyllischsten Gegenden in Deutschland liegt, ist gold. Werbeartikel, Schriftzüge und sogar einige Hotelwände sind in goldener Farbe gehalten.

"Um die Corporate Identity auch bei dem neuen Radlader zu erhalten, haben wir uns kurzerhand für die goldene Farbe entschieden. Es sollte wie das Hotel, der Ausblick und die Umgebung einfach etwas besonderes sein", so Niels van Meerwijk weiter.

Um die Maschine ganzjährig einsetzen zu können und somit die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen, werden verschiedene Anbaugeräte an dem 0,75 m³ Lader eingesetzt. Im Sommer wird der Radlader zum Verfahren von Schnittgut, bei Kanalarbeiten oder zum Aufbau für diverse Hoffeste eingesetzt. "Im kommenden Winter wird unser Star dann für Räum- und Streuarbeiten eingesetzt. Hier kann es über Nacht auch schnell einmal einen Meter schneien. Da brauchen wir einen zuverlässigen Helfer", berichtet Hotelinhaber Dr. Andreas Greither.

Zur Kaufentscheidung haben wesentlich die kramertypischen Merkmale beigetragen. "Standsicherheit, Wendigkeit und Bedienerfreundlichkeit waren für das Hotelmanagement die wichtigsten Entscheidungskriterien. Da die Arbeiten am und um das Hotel von deren Hotelangestellten selbst ausgeführt werden, muss der Radlader für wechselnde Fahrer einfach zu bedienen sein.

Außerdem fallen um das Hotel sehr viele Arbeiten am Hang und in enger Umgebung an, der Radlader muss auch in diesem Umfeld standsicher sein," so Reinhold Heigl, Verkäufer beim Kramer Händler Theisen Baumaschinen GmbH. Alle Kramer Radlader, Teleradlader und Teleskopen zeichnen sich durch enorme Standfestigkeit, kleine Wenderadien und eine großräumige und übersichtliche Kabine aus. Außerdem besitzen alle einen All-in-One Joystick, so ist gewährleistet, dass der Bediener immer eine Hand am Lenkrad halten kann.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kramer-Werke GmbH

Wacker-Neuson-Straße 1
88630  Pfullendorf
Deutschland

Tel.: 00800 90 20 90 20
Fax: +49 (0) 7552 9288-234

Email:
Web: http://www.kramer.de

Empfohlene Inhalte für Sie: