Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Es muss nicht immer Marmor sein. Längst haben Landschaftsarchitekten und Planer Pflaster- und Plattenbeläge aus Beton für die Gestaltung gehobener Außenanlagen entdeckt. Mit speziellen Bearbeitungsverfahren und Oberflächenbehandlungen ist die Betonsteinindustrie inzwischen in der Lage, Produkte mit äußerst hochwertigem Finish anzubieten. Sie ermöglichen Lösungen auch auf höchstem ästhetischem Niveau.

Durch ein spezielles Schleifverfahren erhält die Oberfläche der Brillant-Gestaltungsplatten einen besonderen Glanz. (Foto: Lithonplus)

Pure Eleganz versprechen die neuen Gestaltungsplatten in der Oberflächenausführung Brillant von Lithonplus. Durch ein spezielles Schleifverfahren erhält die Oberfläche einen besonderen Glanz. Auch die edlen Natursteinsplitte im Vorsatz werden so hervorgehoben und tragen zum Farbspiel bei. Komplett erschließt sich die Exklusivität des Belages jedoch erst bei der Berührung: Die Oberfläche ist so fein, dass sie an Seide erinnert. Ein spezielles Erlebnis besonders für "Barfüßer".

Da der Gesamteindruck einer Fläche aber nicht nur von der Struktur, sondern auch von der Farbe, ihren Kontrasten und Harmonien bestimmt ist, erhielt auch dieser Bereich die entsprechende Aufmerksamkeit. Die Farbpalette orientiert sich an natürlichen Weiß- und Grautönen, die sowohl eine einheitliche Gestaltung als auch visuelle Effekte ermöglichen. Das Ergebnis strahlt in jedem Fall Ästhetik und Eleganz aus. Und damit es auch dabei bleibt, sind Brillant-Platten von Lithonplus mit dem dauerhaften Oberflächenschutz b.c.s.-Technologie ausgestattet.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Lithonplus GmbH & Co. KG

Schwegenheimer Straße 1a
67360 Lingenfeld
Deutschland

Tel.: (06344) 949-0
Fax: (06344) 949-125

Email:
Web: http://www.lithonplus.de/