Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bereits im Jahre 2006 entstand mit dem Pflastergreif P02twist eine eigenständige vollhydraulische Pflasterverlegezange von Hunklinger, die die Lösung des Problems auf Pflasterbaustellen darstellt, auch stark unebene Steinlagen stets sicher zu greifen und somit auf Anhieb reibungslos verlegen zu können.

Hunklinger Pflastergreif P03 (Foto: allortech GmbH & Co. KG)

Nach nun mehrjähriger Erfahrung mit dieser ersten technologischen Lösung einer in sich flexiblen Verlegezange, dem P02twist, ist nun gelungen, eine neue ‚twist‘-Greifwange passend zum Aufrüsten des altbewährten Pflastergreif P03 in Serienreife zu bringen. Dabei wurde vor allem an den Kunden gedacht: Diese Neuerung kann bei bestehenden Verlegezangen des Typs P03 von Hunklinger aufgerüstet werden.

Aus dem P03profi wird somit ein P03twist. Vor allem bei übergroßen Steinlagenformaten und dünneren Steinen zeigt sich der Vorteil sehr merklich: Die Steine werden sauber und sicher gegriffen, auch wenn das Steinpaket auf sehr unebenem Schotter abgestellt wurde. Weiterer Vorteil und Neuheit dieser Wange ist es, dass sie sich beim Ablegen der Steine nach oben öffnet und folglich das Sand- bzw. Splittbett unberührt bleibt, auch wenn die Steine tief gegriffen werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hunklinger allortech GmbH

Martinshof 6
83626 Valley OT Oberlaindern
Deutschland

Tel.: +49 (0)8024/47508-00
Fax: +49 (0)8024/47508-19

Email:
Web: http://www.hunklinger-allortech.com