Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Deutsche Bundesgartenschaugesellschaft hat sich für die BuGa 2011 in Koblenz für Geohumus als Fachpartner entschieden. Auf 12.000 Quadratmetern wurden rund 4 Tonnen des Bodengranulats für die Wechselflorbepflanzung, Rhododendrenhaine, Rollrasenflächen, Mustergräber und Dachbegrünungen eingebracht.

Rainer Berger, Ausstellungs-Bevollmächtigter für den Gartenbau der Deutschen Bundesgartenschaugesellschaft erklärt: "Geohumus hält seine Produktversprechen und so fiel uns die Entscheidung leicht, das Produkt 2011 in Koblenz großflächig einzusetzen. Ich verspreche mir davon weniger Pflegeaufwand und eine gleichmäßigere Bodenfeuchtigkeit, vor allem in den heißen Sommerwochen."

AQUA+3 von Geohumus ist der Bodenhilfsstoff, der bis zum 40-Fachen seines Eigengewichts an Wasser und darin gelösten Dünger speichert und es bei Bedarf an die Pflanzenwurzeln abgibt. AQUA+3 von Geohumus enthält zudem Lavagesteinsmehl und stellt den Pflanzen Mineralien und Nährstoffe zur Verfügung.

Geohumus wurde vom Deutschen Institut für Erfindungswesen (DIE) mit der Dieselmedaille, dem sogenannten Erfinder-Oscar, für die "Nachhaltigste Innovationsleistung 2010" ausgezeichnet.

Von der EXPO in Shanghai auf die Bundesgartenschau nach Koblenz

Das Bodengranulat wurde als eines von 20 Produkten auf der Expo 2010 in Shanghai gezeigt. Im Deutschen Pavillon stand das innovative Bodengranulat für den verantwortungsbewussten Umgang mit der lebenswichtigen Ressource Wasser.

So verbessert AQUA+3 von Geohumus das Pflanzenwachstum, reduziert den Wasserverbrauch und verringert den Pflegeaufwand. Weltweit wird AQUA+3 von Geohumus bereits für die Bekämpfung der Desertifikation in Afrika, dem Nahen Osten, Australien, China oder in den USA eingesetzt.
In Deutschland hilft AQUA+3 von Geohumus beim privaten Gärtnern oder beim professionellen Einsatz durch Baumschulen, Rollrasenproduzenten, Garten- und Landschaftsbauern.

Städte und Kommunen verwenden AQUA+3 von Geohumus zum Beispiel bei Straßenbegrünungen, Verkehrsinseln, Lärmschutzwällen, Parkanlagen, Friedhöfen, Straßenalleen oder Schienenwegen.

Neben dem "Erfinder-Oscar für die "Nachhaltigste Innovationsleistung 2010" erhielt Geohumus bereits 2005 den Frankfurter Gründerpreis. Es folgte der Hessische und der Deutsche Gründerpreis 2006, der Umweltpreis 2007 (3. Platz) der Stiftung Arbeit und Umwelt und des Umweltministeriums Nordrhein-Westfalen. 2007 wurde Geohumus von der Initiative "Deutschland - Land der Ideen" ausgezeichnet. Geohumus engagiert sich seit 2008 für die Wiederaufforstungsprojekte von Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe "Menschen für Menschen" und unterstützt Felix Finkbeiners Umweltinitiative "Plant-for-the-Planet!".

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Geohumus Intern. GmbH

Carl-Benz-Str. 21
60386 Frankfurt
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 444 777
Fax: +49 (0) 69 333 222 11

Email:
Web: http://www.geohumus.com

Empfohlene Inhalte für Sie: