Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Passend zum Start in die Frühjahrssaison hat AVANT eine sinnvolle und nützliche Aktion gestartet. Die kleinsten der Avant Multifunktionslader, die der 200er Serie, die Typen 218 und 220, werden beim Kauf zusätzlich, aber ohne Berechnung, mit einem Anbaugerät im Wert von € 2.000,-- ausgerüstet. Man kann dabei aus 30 verschiedenen Anbaugeräten wählen.

Die Avant Multifunktionslader der 200er Serie eignen sich neben vielen anderen Bereichen hervorragend für die Garten- und Landschaftspflege. Bei der Frühjahrsaktion können sie ohne Berechnung mit einem von 30 verschiedenen Anbaugeräten ausgerüstet werden. (Foto: AVANT TECNO Deutschland GmbH)

Der große 220er

Der Avant 220 ist konzipiert, um im Garten- und Landschaftsbau bei der Pflege und Versorgung von Parks, Gärten, Sportanlagen, beim Gebäudemanagement, in der Straßenreinigung und auch als Begleitmaschine im Baubereich eingesetzt zu werden. Auch in schwierigem Gelände sorgt der permanente Allradantrieb für Traktion. Wichtig ist der Allradantrieb auch, weil er dem 220 eine hohe Zugkraft zum Beispiel im Betrieb mit Anhänger oder beim Langholztransport ermöglicht.

Starke Zusatzhydraulik

Der 29 l große Hydrauliktank wird mit 185 bar betrieben. Damit lassen sich auch bei sehr hohen Anforderungen Zusatzgeräte wie beispielsweise eine Kehrmaschine, ein Anbaubagger, eine Kreiselegge, Mulchmähwerk, Schlegelmulcher, Schneefräse, Hochkippschaufel, Seilwinde oder anderes aus dem über 30-teiligen Anbaugeräteprogramm mit großer Durchzugskraft betreiben. Wie kompakt in den Außenmaßen der 220er ist, zeigt sich bei einer genauen Betrachtung. Er hat eine Breite von 96 cm und eine maximale Höhe von 1,87 m inklusive des Sicherheitsrahmens und des Daches. Sein Wenderadius beträgt aber nur 1,05 m und mit 620 kg Eigengewicht und einer Knicklenkung hat er die besten Voraussetzungen, um den Untergrund zu befahren, ohne Schäden zu verursachen. Besonders bei der Rasen- oder Golfplatzpflege hat dies eine hohe Bedeutung und ist ein großer Vorteil des Avant 220. Trotz seiner kleinen Außenmaße kann er 350 kg über 1,60 m hoch heben. Der kleine Bruder, der AVANT 218, hat die gleichen Außenmaße mit einer etwas geringeren Zusatzhydraulik von 23 l / 185 bar.

Die AVANT Frühjahrsaktion läuft bis 30. Juni 2011.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

AVANT TECNO Deutschland GmbH

Einsteinstraße 22
64859 Eppertshausen
Deutschland

Tel.: +49 (0)6071/980-655
Fax: +49 (0)6071/980-453

Email:
Web: http://www.avanttecno.de

Empfohlene Inhalte für Sie: