Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die am 4. August 1971 in Miesbach gegründete Maschinenbaufirma KINSHOFER konnte am vergangenen Freitag, 22.07.2011 am Hauptsitz Marienstein ihr 40jähriges Bestehen und jede Menge Erfolg feiern.

Der Gründer Alfred Kinshofer (links) und der heutige Geschäftsführer der inzwischen weltweit operierenden KINSHOFER GmbH, Thomas Friedrich. (Fotos: KINSHOFER GmbH)

Der Belegschaft des oberbayerischen Stammwerkes und den teilweise um die halbe Welt angereisten Mitarbeitern der zehn Tochterunternehmen der KINSHOFER Gruppe wurde die 40jährige Geschichte des erfolgreichen Global Players in drei aneinandergebauten Bierzelten anschaulich gemacht, teils dank der Exponate einiger Original KINSHOFER Krananbaugeräte aus der Anfangszeit, teils durch umfassende Multimedia-Shows, mehr noch aber durch die unterhaltsame Laudatio des jetzigen Geschäftsführers Thomas Friedrich.

Er spannte den Bogen von der Entwicklung der ersten Krananbaugeräte über jene der schweren Baggeranbaugeräte bis zu den neuesten Produktgruppen wie dem prämierten HPXdrive, den NOX Tiltrotatoren und den brandaktuellen RA Schwenkantrieben. Und er brachte es auf den Punkt, Qualität war und ist oberste Priorität des hochmodernen Unternehmens KINSHOFER, das seine Produkte selbst entwickelt, testet und fertigt: "made in Germany" eben.

Auch der als Ehrengast anwesende Firmengründer Alfred Kinshofer (und Vater der bekannten Skifahrerin Christa Kinshofer) konnte dabei die spannende Gründung illustrieren - alles begann in einer Miesbacher Garage mit nur einem Mitarbeiter. Er freute sich natürlich über das Wiedersehen mit vielen langgedienten Mitarbeitern - und feierte hier zugleich seinen 79. Geburtstag - bei einem opulenten BBQ und untermalt von fetzigen Country-Klängen bis tief in die Nacht!

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kinshofer GmbH

Raiffeisenstrasse 12
83607 Holzkirchen
Deutschland

Tel.: +49 (0)8021 88990
Fax: +49 (0)8021 889937

Email:
Web: http://www.kinshofer.com