Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Atlas Copco Construction Tools stellt sechs neue hydraulische Anbauverdichter vor, die für Trägergeräte von 1-40 Tonnen Dienstgewicht konzipiert sind. Wesentliche Neuerung ist die Aufhängung des Gehäuses, die um 15 ° versetzt sind. Damit wird eine bessere Kraftverteilung auf der Rüttelplatte erzielt und Belastung und Verschleiß des Verdichters weiter reduziert.

Hydraulischer Anbauverdichter von Atlas Copco (Foto: Atlas Copco Construction Tools)

Mit der serienmäßigen Dauerschmierung PermanentLube sind die Verdichter praktisch wartungsfrei. Die integrierte Durchfluss- und Druckkontrolle schützt vor Überlastung der Geräte, insbesondere wenn die Verdichter an unterschiedlichen Trägergeräten eingesetzt werden.

Der Anbau eines Atlas Copco Verdichters ist einfach: er benötigt keine spezielle Installation am Trägergerät. Standard-Adapterplatten und Schnellwechselsystemen erleichtern den Anbau.

Das Hydrauliksystem funktioniert ohne drucklosen Tankrücklauf und spart dadurch Zeit und Geld. Optionale Räumschilde vereinfachen den Einsatz: sie ebnen den Weg für den Arbeitsfortschritt und schützen vor eindringendem Material. Anbauverdichter sind für Graben-, Erdreichs- und Böschungsverdichtung geeignet, sowie zum Eintreiben und Ziehen von Schalungen, Spundwänden und Pfosten.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Atlas Copco Construction Tools GmbH

Helenenstrasse 149
45143 Essen
Deutschland

Tel.: +49 (0)201/6332233
Fax: k.a.

Email:
Web: http://www.atlascopco.de