Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Vom 10. bis 14. Januar findet erstmals die Fachausstellung für öffentliche Raumgestaltung statt. Die Veranstaltung läuft an fünf Tagen parallel zur Internationalen Baufachmesse DEUBAU und bietet eine Informationsplattform für Planer und Entscheider, die sich mit der Gestaltung und dem Erhalt von öffentlichen Räumen beschäftigen.

Die Messe Essen veranstaltet die Fachausstellung gemeinsam mit dem niederländischen Kooperationspartner ExpoProof.

Die Fachausstellung für öffentliche Raumgestaltung fügt sich in das Messekonzept der DEUBAU und schafft neue Synergien. Auf einer separaten Ausstellungsfläche in den Hallen 10/11 präsentieren Aussteller innovative Produktideen und Dienstleistungen für sechs Bereiche: Dazu zählen Grünanlagen, Straßenbeläge, Spielgeräte, Stadtmöblierung, Beleuchtung und kommunale Dienstleistungen.

Die Fachveranstaltung richtet sich an Mitarbeiter der Stadtwerke, Bauämter, Stadt-, Kreis- und Gemeindeverwaltungen sowie an Architekten, Landschaftsplaner, Stadtplaner und andere beruflich Interessierte, zu deren Aufgaben die Gestaltung des öffentlichen Raums zählt.

Die Fachausstellung für öffentliche Raumgestaltung ergänzt die internationale Leitmesse DEUBAU, die zuletzt 67.000 Besucher verzeichnete. Laut Statistik besuchten 3.000 Entscheidungsträger aus dem kommunalen Sektor die wichtigste Baufachmesse des Jahres. Besonders für diese Zielgruppe ist das Thema öffentliche Raumgestaltung interessant.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: