Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bei der Düngekalk-Hauptgemeinschaft (DHG) im Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie e.V. (BVK) hat am 01.12.2011 die Geschäftsleitung gewechselt. Der bisherige Leiter Joachim Pollehn ist zum 30.11.2011, nach über 37jähriger Tätigkeit für die DHG und 18 Jahren DHG-Leitung, in den Ruhestand gegangen. Nun hat Herr Dr. Reinhard Müller die DHG-Geschäftsleitung übernommen.

Dr. Müller verfügt über vielfältige Erfahrungen in der Agrarbranche. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften und anschließender Promotion im Fach Pflanzenernährung an der Georg-August-Universität Göttingen arbeitete er knapp drei Jahre in der Düngekalk-Vertriebsfirma Westdeutsche Düngekalk in Iserlohn-Letmathe. Ende1990 wechselte er nach Bonn zum Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V. (BDP) als Leiter der Abteilungen Getreide, Futterrüben und Reben.

Als neuer Geschäftsleiter der Düngekalk-Hauptgemeinschaft vertritt er nun umfänglich die Interessen der Düngekalk produzierenden Kalkwerke in Deutschland gegenüber Politik, Administration und anderen Institutionen.
Ein erstes wichtiges Anliegen ist ihm der Bodenschutz und die stärkere Beachtung des Themas Bodenversauerung.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: