Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ulrich Humbaur steht zu seiner sozialen Verantwortung für die Region - Seit 2009 wurden mehr als 100 neue Arbeitsplätze in Burtenbach geschaffen - Der Trailerhersteller Kögel ist mit neuer Kraft und seiner unverwechselbaren Erfahrung und Kompetenz wieder im Blickpunkt.

Ulrich Humbaur hat durch die Übernahme von Kögel im Jahr 2009 eine aktive Unternehmerrolle angetreten, die der Marke die Stabilität und Kontinuität verleiht, die sie verdient. Seit seinem Einstieg bei Kögel hat er durch sein Wirken in Burtenbach mehr als 100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Zudem hat Kögel über 30 Leasingkräfte in eine Festanstellung übernommen und rund 25 ehemalige Mitarbeiter wieder eingestellt. Heute zählt allein der Standort in Burtenbach rund 600 Mitarbeiter.

Kögel setzt auf Ausbildung

Kögel ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und nimmt auch im Bereich Ausbildung eine Sonderstellung ein. So wurden seit 2009 nicht nur die Ausbildungsplätze stark ausgeweitet, sondern auch alle Auszubildenden nach ihrem Abschluss in ein festes Arbeitsverhältnis entsprechend den tariflichen Regelungen übernommen. Im Moment können weitere 16 Auszubildende in den Berufen Industriekauffrau/-mann, Fachkraft für Lagerlogistik, Mechatroniker/in oder Fachinformatiker/in sowie vier Studierende des dualen Studiums der Fachrichtungen BWL, Industrie und Maschinenbau auf eine Übernahme hoffen.

"Auch in diesem Jahr bleiben bei Kögel dank Herrn Humbaur die Weichen auf Wachstum gestellt. Neue Arbeitsplätze zu schaffen, bedeutet für uns, in die Zukunft zu investieren", sagt Anna Hugel, Prokuristin und Bereichsleiterin Personal & IT bei Kögel. "Wir bieten neben Stellen für Berufserfahrene und Hochschulabsolventen auch Ausbildungsplätze und duale Studiengänge an."

Kögel, eine Marke mit über 75-jähriger Tradition, die sich europaweit eine Spitzenposition erarbeitet hat, ist mit neuer Kraft und seiner unverwechselbaren Erfahrung und Kompetenz wieder im Blickpunkt. Mit der Übernahme von Kögel trat Ulrich Humbaur 2009 eine aktive Unternehmerrolle an, die der Marke die Stabilität und Kontinuität verleiht, die sie verdient. Dazu trägt auch die sehr solide Eigenkapitalquote bei, mit der Ulrich Humbaur seine Unternehmen ausgestattet hat. Kögel hat sich neu erfunden - durch Rückbesinnung auf die Stärken, die das Unternehmen einst groß gemacht haben: Leidenschaft für den Transport. Ingenieursgeprägte Qualität. Innovation, die diesen Namen verdient, weil sie relevanten Kundennutzen bringt. Und die Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive.

Neben den Produkten für das Speditionsgewerbe gibt es jetzt die Modelle für das Baugewerbe, ein für Kögel nicht ganz neuer Wirkungskreis.

Video zu diesem Thema

Kögel - der Film

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kögel Trailer GmbH & Co. KG

Industriestrasse 1
89349 Burtenbach
Deutschland

Tel.: +49 (0)8285/8812-306
Fax: +49 (0)8285/8812-424

Email:
Web: http://www.koegel.com

Empfohlene Inhalte für Sie: