Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Zehn Jahre lang hat Heinz Friedrich die deutsche Tochtergesellschaft des schwedischen Herstellers mit großem Erfolg geführt und den hiesigen Bauunternehmern die Vielseitigkeit des Rototilt Schwenk-rotators schmackhaft gemacht. Nun geht er, gemeinsam mit seiner Frau Maj, die den Innendienst koordinierte, in den wohlverdienten Ruhestand.

v.l.n.r.: Heinz Friedrich hat die Geschäftsführung von Indexator Rototilt Systems GmbH an seinen Nachfolger Wolfgang Vogl übergeben und geht in den Ruhestand. (Foto: Indexator Rototilt Systems GmbH)

Sein Nachfolger, Wolfgang Vogl, 42, ist schon im Oktober 2011 zum Team gestoßen und übernimmt jetzt den Stab als Geschäftsführer der Indexator Rototilt Systems GmbH. Vogl kommt aus der Baumaschinenbranche, in der er seit 1998 arbeitet. Für den Krane- und Seilbaggerhersteller Sennebogen war er bis zum Sommer des vergangenen Jahres in verschiedenen Positionen in den südeuropäischen Ländern sowie Nord-und Südamerika tätig.

Vogl: "Ich bin mir sicher, dass es uns gelingen wird, mit dem Rototilt immer weiter im deutschen Markt vorzudringen. Wann immer ich mit einem unserer Kunden spreche, höre ich welche Arbeits- und Kosten- ersparnis damit erzielt werden können. Da wundert es nicht, dass wir Kunden haben, die mehrere unserer Schwenkrotatoren einsetzen. Von skandinavischen Verhältnissen, das bedeutet 90/95% aller Bagger mit diesem Zubehör am Markt, sind wir aber leider noch weit entfernt." Der Firmensitz von Indexator Deutschland war vor kurzem nach Regensburg verlegt worden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Rototilt GmbH

Arzberger Str. 4
93057 Regensburg
Deutschland

Tel.: 0941-64089930
Fax: 0941-64089939

Email:
Web: http://www.rototilt.com

Empfohlene Inhalte für Sie: