Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

In einer Woche öffnet die 64. Internationale Automobil-Ausstellung Nutzfahrzeuge in Hannover ihre Tore. Interessierte, die sich bereits vor dem Start der Messe über Daten und Details informieren möchten, können das jederzeit und überall mit der exklusiven Smartphone App für die IAA Nutzfahrzeuge. Erstmals bietet die weltweit wichtigste Messe für Logistik, Transport und Verkehr Besuchern und Ausstellern eine kostenlose App an.

Die IAA Nfz App bietet neben der Navigationsfunktion, der Standortlokalisierung und dem Geländeplan auch den Terminplan, die Suchfunktion nach Ausstellern, Marken und Produkten.

Der mobile IAA-Guide ist einfach zu bedienen und informiert den Nutzer über die ausstellenden Unternehmen und ihre Produkte. Zudem bietet er die aktuellen Messenews, einen Veranstaltungskalender und einen Lageplan des Messegeländes. Die dynamische Karte ist besonders vor Ort ein guter Begleiter, denn sie zeigt den Besuchern detaillierte Ansichten der Messehallen. Sie bestimmt aktuell den jeweiligen Standort und gibt an, welche Aussteller in der Nähe sind. Die Routenfunktion weist dem Nutzer den Weg zum nächsten Wunschziel. Sollte die Strecke für einen Fußweg zu weit sein, findet der "Bustracker" den nächsten Bus.

Die offizielle IAA App ist für alle Smartphones geeignet und ist ab sofort im App StoreSM und bei Google play kostenlos erhältlich. Die Web App erreicht man mit dem Smartphone über die IAA-Website. Nutzer eines Mobiltelefons mit Windows Mobile als Betriebssystem können sich zudem die mobile Webseite als App auf ihr Smartphone laden.

Die 64. IAA Nutzfahrzeuge wird vom VDA veranstaltet und öffnet vom 20. bis 27. September 2012 ihre Tore. Sie steht unter dem Motto "Nutzfahrzeuge: Motor der Zukunft" und findet zum zehnten Mal in Hannover statt. Bis jetzt haben sich über 1.900 Aussteller aus 46 Ländern angemeldet. Neben 354 Weltpremieren der Aussteller gibt es über 30 Fachveranstaltungen, darunter den Fachkongress Elektromobilität und den carIT-Kongress. Die Sonderschauen umfassen u. a. Elektro-Probefahrten auf dem Messegelände und im öffentlichen Straßennetz, die Innovationsbühne mit moderierten Fahrvorführungen, Nutzfahrzeug-Oldtimer, American Trucks, die Ingenieurnachwuchsveranstaltung für die Automobil-industrie "VDA GoIng", die Recruiting-Veranstaltung "VDA workING" sowie die begehrte Modellautosammlerbörse "Automania" am IAA-Wochenende (22./23. September).

Von: 

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: