Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Nachdem John Deere im vergangenen Jahr erstmals in die Interbrand-Liste der weltweit 100 besten Marken aufgenommen worden war, konnte sich das Unternehmen in seinem Jubiläumsjahr um weitere 12 Plätze verbessern. Damit stieg sein Markenwert* im 175. Jahr seines Bestehens um 16 % auf 4,221 Milliarden US-Dollar.

John Deere Logo

In der jüngsten Bewertung erreicht John Deere Platz 85, noch vor bekannten Marken wie Starbucks, MasterCard, Harley Davidson oder Ferrari.

"Das in Moline, Illinois ansässige Unternehmen kann seine Langlebigkeit der konsequenten Einhaltung seiner Grundwerte 'Integrität, Qualität, Engagement und Innovation' zuschreiben - als entscheidende Bestandteile seines bürgerschaftlichen Engagements und unter den weltweit 60.000 Mitarbeiter verankerten Unternehmenskultur. Durch die Unterstützung von Ausbildungs-programmen zur Entwicklung der Landwirtschaft in Ländern wie Russland und der Ukraine stellt das Unternehmen sein Engagement für all jene unter Beweis, die dem Land eng verbunden sind. Sein Einsatz und seine Glaubwürdigkeit reichen über die angestammte Kundschaft weit hinaus - wie man an der Ver-breitung der Marke John Deere erkennen kann", so Interbrand.

"Die Verbesserung unserer Position auf der Liste der 'weltweit 100 besten Marken' würdigt nicht nur das Wachstum, das wir außerhalb Nordamerikas erzielt haben", so Markwart von Pentz, Präsident der Sparte Landtechnik & Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege, "es spiegelt auch unsere erfolgreichen Bemühungen wider, unseren Kunden Systemlösungen an die Hand zu geben - ob sie nun Nahrungsmittel, Rohstoffe und erneuerbare Ener-gien produzieren oder an der Schaffung von Wohnraum und Infrastruktur mitwirken."

* Die Berechnung des Markenwertes beruht auf einem ISO-zertifizierten Verfahren, das in vielerlei Hinsicht berücksichtigt, inwieweit eine Marke einer Organisation nützt. Dabei spiegelt der Markenwert das Geschäftsergebnis ebenso wider wie die Fähigkeit, Kundenerwartungen zu erfüllen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

John Deere GmbH & Co. KG

John-Deere-Str. 70
68163 Mannheim
Deutschland

Tel.:
Fax:

Email:
Web: http://www.johndeere.de

Empfohlene Inhalte für Sie: