Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Eine unverhoffte Ehre ist der Albrecht Braun GmbH vom führenden deutschen Modelleisenbahnhersteller Märklin zuteil geworden. Das Göppinger Unternehmen entschied sich, mehrere seiner Modelle des Jahrgangs 2013 als exklusive Museumswagen in sein aktuelles Fertigungsprogramm aufzunehmen, die mit einem historischen Marken-Logo der Firmengruppe: braun - Ideen aus Stein, beschriftet werden.

Güterwagen der Spur H0 mit Lkw. (Foto: Albrecht Braun GmbH)

Dazu gehören ein offener, mit Betonelementen beladener Güterwagen der Spur 1, ein gedeckter Güterwagen der Spur HO und ein offener Güterwagen der Spur Z. In der Größe passend zu den Spuren HO und Z gibt es darüber hinaus auch einen Hauben-Lkw. Der Aufdruck nimmt Bezug auf die historische Rolle von braun - Ideen aus Stein als ehemaliger autorisierter "Königlicher Hoflieferant" in Württemberg.

Die limitierten Modelle werden nicht über den normalen Spielwarenhandel vertrieben und sind nur über Märklin erhältlich. Der gedeckte Güterwagen der Spur HO mit LKW zum Beispiel kostet dort 42,95 Euro. Albrecht Braun, geschäftsführender Gesellschafter von braun - Ideen aus Stein, begrüßte die Entscheidung von Märklin auch deswegen, weil sie den Modelleisenbahn-Fans Einblick in andere Produktwelten eröffne. Märklin verfolgt die Idee der Museumswagen seit vielen Jahren und hat für 2013 neben braun auch den Nürnberger Pinselhersteller da Vinci für die Marken Trix und LGB in den Kreis der auserwählten Unternehmen aufgenommen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

braun-steine GmbH

Hauptstrasse 5-7
73340 Amstetten
Deutschland

Tel.: +49 (0)7331/3003-0
Fax: +49 (0)7331/3003-65

Email:
Web: http://www.braun-steine.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: