Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Wer Enkelkinder hat, ist klar im Vorteil. Das gilt in jedem Fall für den Besuch der internationalen gartenschau hamburg (igs 2013). Zum Beginn der Sommerferien haben die Veranstalter ein Sonderticket für Großeltern aufgelegt, die mit einem oder mehreren Enkelkindern die igs 2013 besuchen.

Ab Donnerstag, 20. Juni bis Mittwoch, 11. September gilt: In Begleitung jedes Enkelkindes reduziert sich der Eintrittspreis eines Großelternteils um 4 Euro. Jedes Enkelkind bis einschließlich 17 Jahre kommt kostenfrei auf die Gartenschau.

igs-Geschäftsführer Heiner Baumgarten: "Großeltern und Enkel sind das perfekte igs-Paar. Die einen interessieren sich in erster Linie für Blumen, Beete und Natur, die anderen für Bewegung, Spiel und Sport. Wir wollen mit dieser Sonderaktion einen Anreiz schaffen, dass Großeltern und Enkel die igs gemeinsam entdecken und sich gegenseitig mit ihrer Begeisterung für diese ganz besondere Gartenschau anstecken."

Die Aktion erstreckt sich über die Ferienzeit in ganz Deutschland, da viele Gäste aus anderen Bundesländern die igs 2013 besuchen. Erwachsene zahlen normalerweise 21 Euro Eintritt, in Begleitung des Enkels zahlt ein Großelternteil im Aktionszeitraum 17 Euro. Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren zahlen normalerweise 6 Euro Eintritt, in Begleitung eines Großelternteils kommen sie ab 20. Juni bis 11. September kostenfrei auf die igs.

Die Tickets können nur an den igs-Kassen vor Ort gekauft werden, also nicht im Vorverkauf.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: