Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auf der IPM in Essen stellt die Mantis ULV-Sprühgeräte GmbH neue MANKAR-Roll Sprühsysteme vor. Die patentierte Segment-Rotationsdüse und eine radangetriebene Pumpe garantieren wie bei den bisherigen Roll-Modellen die wegabhängige, exakte und sparsame Herbiziddosierung.

MANKAR-TWO 80-Flex, Spritzschirm vorn oder hinten (Foto: Mantis)

Neu sind die Spritzschirme und viele ihrer Funktionalitäten. Es gibt drei Spritzschirme mit unterschiedlichen Sprühbreiten, die je nach Kombination und Anordnung Gesamt-Sprühbreiten zwischen 25 und 110 cm abdecken können. Die Montage der Spritzschirme erfolgt je nach Bedarf entweder vor oder hinter dem Rad. Ausleger mit maximal 50 cm Ausfahrbreite sind ebenfalls verfügbar.

Die Spritzschirme klappen beim Berühren von Hindernissen zurück, sodass die Sprühbreite automatisch angepasst wird, wenn z.B. auch in den Reihen zwischen die Kulturpflanzen gesprüht werden soll. Alternativ können die Spritzschirme fixiert werden, wenn der Klappmechanismus unerwünscht ist.

Alle neuen MANKAR-Roll Modelle haben eine elektronische Düsen- und Akkuüberwachung, die mit einer grün leuchtenden LED die korrekte Funktion des Gerätes bestätigt bzw. bei schwachem Akku gelb und bei Problemen an der Düse rot leuchtet. Eine gut sichtbare Durchflusskontrolle ist ebenfalls vorhanden. Das schmale Rad mit 53 cm Durchmesser ist auch für unebenes Gelände sehr gut geeignet und hält das Gerät gleichzeitig klein und wendig.

Auf der IPM in Halle 3, Stand 3D76

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Mantis ULV-Sprühgeräte GmbH

Vierlander Straße 11 a
21502 Geesthacht
Deutschland

Tel.: +49 (0)4152 84590
Fax: +49 (0)4152 845911

Email:
Web: http://www.mantis-ulv.com

Empfohlene Inhalte für Sie: