Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ein erweitertes Ausstellerspektrum, die verstärkte Präsentation von Innovationen und deutlich mehr Planungszeit - mit diesen Zielen ging der neue Ausrichter der „horti-regio“, die SGG (Süddeutsche Genossenschaft zur Förderung des Absatzes von Gartenbauprodukten eG), im Herbst letzten Jahres ins Rennen. Die etablierte Gartenbau-Fachmesse war bereits in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen, nun soll sie sich bei ihrer 7. Auflage am 17. Juli 2014 in noch attraktiverem Gewand präsentieren.

horti-regio 2014

„Die Ausstellerakquise ist derzeit in vollem Gange“, so Walther Struve, Vorsitzender der SGG. „Dabei sprechen wir neben Unternehmen aus der gesamten Gartenbaubranche diesmal auch ganz gezielt Zulieferfirmen aus angrenzenden Bereichen sowie Dienstleister, zum Beispiel aus den Sparten EDV, Marketing oder Versicherungen, an.“

Punkten möchte die „horti-regio“ zudem mit ihrem Ausstellungsgelände, der Baumschule Haage in Leipheim. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Messegelände bietet die rund 150.000 Quadratmeter große Veranstaltungsfläche ein naturnahes Ambiente, auf den Freiflächen können die Aussteller den Besuchern zudem viele Exponate, Maschinen und Geräte im direkten Einsatz präsentieren.

Thematische Schwerpunkte der „horti-regio“, die mittlerweile zu den bedeutendsten Branchentreffs in Deutschland zählt, werden 2014 die Bereiche Gartenbau, Baumschule, Garten- und Landschaftsbau, Obst-, Gemüse- und Zierpflanzenbau, Floristik, Friedhof und Verkauf sein. Abgerundet wird das Ausstellungs- und Informationsangebot durch die Bereiche Technik, Zubehör und Bedarfsartikel. Die vergangene „horti-regio“ zählte rund 170 Aussteller und 1500 Fachbesucher.

Anmeldungen zur „horti-regio - Grüne Messe Süddeutschland“ am 17. Juli 2014 sind online möglich. Der Frühbucher-Rabatt gewährt noch bis 28. Februar 2014 eine Ermäßigung von 10% auf die Standfläche.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: