Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Zum dritten Mal ist die INDEGA mit einem Gemeinschaftsstand auf der GaLaBau in Nürnberg vertreten. Damit schafft sie für ihre Mitglieder ein weiteres Mal eine Plattform, um sich in diesem Markt zu zeigen. Die GaLaBau gewinnt zunehmend an Bedeutung, weil zahlreiche Unternehmen inzwischen speziell auf den Landschaftsbau zugeschnittene Produkte in ihrem Portfolio haben.

INDEGA

Zu den Stammausstellern gehört STEP Systems, dessen Inhaber gleichzeitig geschäftsführendes Präsidiumsmitglied der INDEGA ist. „Landschaftsgärtner schätzen unsere vielseitig einsetzbaren und einfach zu bedienenden Analysegeräte für Boden und Wasser. Deshalb ist es für uns keine Frage, an der GaLaBau teilzunehmen.“

Zum ersten Mal sind in diesem Jahr Humintech und die Gütegemeinschaft Substrate für den Pflanzenbau (GGS)am Gemeinschaftsstand vertreten. Während Humintech seine Huminsäure-Produkte zur Bodenverbesserung beispielsweise bei Baumpflanzungen erstmals selbst auf der Messe zeigt, ist es für die GGS nur ein Standortwechsel.

Modatech mit Transportkarren, Handgeräten, beispielsweise zum Verlegen von Naturstein-Trittstufen, die Baumschule Lehei mit Rhododendron und die IPM Messe Essen, die 2016 einen deutlichen Zuwachs von Besuchern aus dem GaLaBau verzeichnen konnte, machen den Stand perfekt. Für die IPM kommt das gestiegene Interesse nicht überraschend. Ein so breites und umfangreiches Gehölz- und Staudenangebot, verbunden mit vielen mediterranen Gehölzen für die Objektbegrünung ist sonst nirgendwo zu finden.

Die INDEGA selbst will die Messe wieder für neue Kontakte nutzen und ihre Leistung für die Mitglieder darstellen. „Wir freuen immer, wenn wir weitere Unternehmen in unserem Kreis begrüßen können“, sagt Braungardt. „Insbesondere klein- und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Gehölze, Stauden, Kleingeräte, Dünger- und Substrate, Dachbegrünung sowie Dienstleistungen, die Interesse an Auslandsmärkten haben, sollten sich angesprochen fühlen und sich einmal mit uns unterhalten.“ Die INDEGA ist wieder in der Halle 4 am Stand 415 anzutreffen.

Darüber hinaus beteiligen sich weitere Mitgliedsunternehmen mit eigenen Ständen an der Messe. Zu nennen wären Hermann Meyer mit seiner breiten Produktpallette, mtm Spindler mit Druckluftspaten und –lanzen, Ebinger mit Transport-, Bewässerungs-, und Pflanzenschutztechnik sowie Mantis ULV- Pflanzenschutzgeräte.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Interessenvertretung der deutschen Industrie für den Gartenbau e. V.

Matthias Donners - Sekretär der INDEGA - Konrad-Beste-Str. 11
38176 Wendeburg
Deutschland

Tel.: +49(0)5303/9907911
Fax: +49 (0)5303/9703749

Email:
Web: http://www.indega.de

Empfohlen für Sie: