Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit dem 01. Juni 2018 ergänzt Dr. Hartmut Matthes die Geschäftsleitung des BLU Bundesverband Lohnunternehmen e.V. mit Dr. Martin Wesenberg. Die Zuständigkeiten sind klar aufgeteilt und die beiden Geschäftsführer blicken positiv in die Zukunft der gesamten Branche.

Dr. Hartmut Matthes (Foto: BLU)

Neben der Geschäftsführung des Bundesverbandes übernimmt Dr. Matthes zum Beginn des Jahres 2019 auch die Geschäftsführung der LU Lohnunternehmer-Service GmbH und damit die Verantwortung für die Deutsche Lohnunternehmer Tagung (DeLuTa). Um die Besonderheiten und Regel dieser speziellen Branche kennenzulernen, wird Dr. Matthes ab sofort in alle Vorbereitungen und Planungen der DeLuTa eingebunden. Die Verantwortung für die DeLuTa 2018 bleibt bis zum Jahresende in den Händen des langjährigen Geschäftsführers Alfred Schmid.

Dr. Hartmut Matthes ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist gebürtiger Niedersachse. Er stammt von einem landwirtschaftlichen Betrieb und hat Landwirtschaft zunächst in Kiel und dann in Gießen studiert, wo er auch promovierte. Von 1992 an arbeitete er bei der Firma Claas in Harsewinkel. Dort hat er viele Jahre den Bereich Marketing geleitet sowie die Claas Academy und hat so bereits Bekanntschaft mit der Branche der Lohnunternehmer gemacht. Mit all diesen Voraussetzungen sieht er sich gewappnet für die kommenden Herausforderungen und freut sich auf die Zukunft.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: