Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Personalkarussell dreht sich bei Zeppelin zum Jahresanfang auch in Erlangen weiter. 2019 ist die Niederlassung unter neuer Leitung: Oliver Brockschmidt folgt damit auf Stephan Bothen, der 2018 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung von Zeppelin Österreich ernannt wurde.

Die Niederlassung Erlangen leitet seit Januar Oliver Brockschmidt. (Foto: privat)

Oliver Brockschmidt startete seine Berufslaufbahn nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre bei der Würth-Gruppe. Dort absolvierte er zunächst ein Traineeprogramm und übernahm dann als Vertriebsleiter die Großkundenbetreuung in der Region Schwaben. Akquisition, Beratung und Betreuung gehörten zum Tagesgeschäft. Anschließend wurde er Regionalleiter von Bayern. In dieser Zeit wurden die Regionalbüros Nürnberg und Ulm verschmolzen. Neue berufliche Perspektiven boten sich ihm dann bei Meinhart Kabel Deutschland, dem größten Kabelhändler Österreichs. Dort war Brockschmidt als Vertriebsleiter für den Umsatz im ganzen Bundesgebiet sowie die Mitarbeiterführung von Innen- sowie Außendienst verantwortlich. Zu den Kernaufgaben gehörte die Erschließung des deutschen Marktes. Außerdem sollte er einen Logistikstandort aufbauen. Anschließend ging Brockschmidt zu Rutronic, einem Händler von Elektronikbauteilen, und wurde dort Deutschlandchef. Ein Generationswechsel in der Geschäftsführung, verbunden mit Änderungen der Firmenpolitik, ergaben einen weiteren beruflichen Wechsel. Bei Böllhoff führte und steuerte Brockschmidt zuletzt die Niederlassungen München und Nürnberg.

„Von Anfang an legte Oliver Brockschmidt den Fokus auf den Vertrieb, auf den er sich sein ganzes Berufsleben bislang konzentrierte und wo er sich kontinuierlich weiterentwickelte. Das hat ihn für uns sehr qualifiziert. Er konnte hier in den verschiedensten Branchen umfangreiche Erfahrungen sammeln – ob in der Führung einer Niederlassung oder in der Kundenakquise, -beratung und -betreuung. Davon werden auch unsere Kunden im Wirtschafstraum Nordbayern sehr profitieren. Für seine neue Aufgabe wünschen wir dem neuen Niederlassungsleiter viel Erfolg und alles Gute“, so Jürgen Karremann, als Vertriebsdirektor verantwortlich für die Niederlassung Erlangen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Zeppelin Baumaschinen GmbH

Graf-Zeppelin-Platz 1
85748 Garching bei München
Deutschland

Tel.: +49 (0)89/32000-0
Fax: +49 (0)89/32000-111

Email:
Web: http://www.zeppelin-cat.de

Empfohlene Inhalte für Sie: